1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Befestigung Popper

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Stefan M, 10. Mai 2014.

  1. Stefan M

    Stefan M Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage. Ich habe mir einige Popper von unterschiedlichen Herstellern gekauft. Bei manchen Poppern ist zur Befestigung des Vorfach nur ein Ring im Maul eingearbeitet, andere haben diesen Ring und zusätzlich noch einen Sprengring dran.

    Die mit dem Sprengring kann man wunderbar in den Snap vom Stahlvorfach einhängen. "Ist Pflicht wegen den Hechten". Bei den anderen, ohne den Sprengring bekomme ich den Snap nicht durch. Habe es dann mit kleineren Snaps probiert, aber auch diese bekomme ich nicht durch den Ring.

    Meine Frage, sollte ich es mal mit Micro Snaps vom Fliegenfischen versuchen, oder das Stahlvorfach direkt anknoten? Meine Stahlvorfächer mache ich selbst. Twizzel sie, oben ist ein Wirbel und unten dann der Snap den ich leider nicht in den Ring vom Popper bekomme, ausser bei den mit den Sprengringen vorne dran.

    Gruß Stefan
     
  2. Calvin

    Calvin Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Wieso machst dus nicht wie bei deinen anderen Poppern und montierst einen Sprengring drauf?

    Lg Flo
     
  3. Stefan M

    Stefan M Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Das wird wohl das beste sein. Komisch, warum wird bei manchen Poppern wie Illex keiner dran gemacht?

    Stefan
     
  4. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.315
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    die Maus...
    Ich bin ja eher dafür, die Sprengringe überall zu entfernen - aber wenn die Popper so komisch geformt sind, dass man da keine Snaps mehr einhängen kann, dann dürfte sich wohl die Montage der Dinger lohnen...

    Welche Modelle betrifft das denn?
     
  5. Stefan M

    Stefan M Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Es ist zum Beispiel ein Lucky Craft Popper. Der größere von Lucky hat einen Sprengring. Wie macht ihr das denn? Bis jetzt kam noch keine brauchbare Antwort. Schreibt doch bitte mal!

    Stefan
     
  6. Hecki

    Hecki Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Newtown
    Also ich habe den PopX von Megabass und der hat keinen Sprengring. In diesem Fall nehme ich einen Evergreen Wide Snap und twizzle die Stahlvorfächer auch so wie Du es beschrieben hast.

    Bei den anderen Poppern wie z.b. Jackall SK Pop Grande und Jackall Chubby Popper nehme ich Decoy Egg Snaps, diese sind sehr filigran, passen perfekt durch die Öse und haben eine gute Tragkraft für ihre Größe.

    Dicken Gruß
    Hecki
     
  7. GÖ-J-575

    GÖ-J-575 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    2
    Hi Stefan

    Ich dachte du fängst dein großen Barsche in der Tiefe.

    Ralf

    Achja. Ich binde die Popper immer direkt an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  8. Stefan M

    Stefan M Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ok, ich guck mal nach anderen Snaps.

    Stefan
     
  9. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Ich handhabe es wie Hecki und nehme für diese Popper am liebsten Evergreen Wide Snaps. Da bekommste jeden Popper eingehängt und durch den weiten Bogen hat er auch noch optimalen Lauf. Ist auch für andere Hardbaits sehr zu empfehlen! Von Profiblinker gibts mit den Action Snaps sehr ähnliche geformte Snaps, jedoch hab ich diese bzgl. der passen Größe noch nicht getestet.
     
  10. Stefan M

    Stefan M Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    OK, habe noch paar kleine Snaps gefunden und mit denen geht es. Keine Ahnung wie die jetzt heissen. Klappt aber damit. Habe auch noch Popper da ist ein Sprengring dran. Schade das dies nicht bei allen so ist. Nun gut, Thema erledigt.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen