Befestigung Popper

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan M

Barsch Simpson
Registriert
4. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Frage. Ich habe mir einige Popper von unterschiedlichen Herstellern gekauft. Bei manchen Poppern ist zur Befestigung des Vorfach nur ein Ring im Maul eingearbeitet, andere haben diesen Ring und zusätzlich noch einen Sprengring dran.

Die mit dem Sprengring kann man wunderbar in den Snap vom Stahlvorfach einhängen. "Ist Pflicht wegen den Hechten". Bei den anderen, ohne den Sprengring bekomme ich den Snap nicht durch. Habe es dann mit kleineren Snaps probiert, aber auch diese bekomme ich nicht durch den Ring.

Meine Frage, sollte ich es mal mit Micro Snaps vom Fliegenfischen versuchen, oder das Stahlvorfach direkt anknoten? Meine Stahlvorfächer mache ich selbst. Twizzel sie, oben ist ein Wirbel und unten dann der Snap den ich leider nicht in den Ring vom Popper bekomme, ausser bei den mit den Sprengringen vorne dran.

Gruß Stefan
 

Calvin

Bibi Barschberg
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wieso machst dus nicht wie bei deinen anderen Poppern und montierst einen Sprengring drauf?

Lg Flo
 

Stefan M

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das wird wohl das beste sein. Komisch, warum wird bei manchen Poppern wie Illex keiner dran gemacht?

Stefan
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich bin ja eher dafür, die Sprengringe überall zu entfernen - aber wenn die Popper so komisch geformt sind, dass man da keine Snaps mehr einhängen kann, dann dürfte sich wohl die Montage der Dinger lohnen...

Welche Modelle betrifft das denn?
 

Stefan M

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Es ist zum Beispiel ein Lucky Craft Popper. Der größere von Lucky hat einen Sprengring. Wie macht ihr das denn? Bis jetzt kam noch keine brauchbare Antwort. Schreibt doch bitte mal!

Stefan
 

Hecki

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Newtown
Also ich habe den PopX von Megabass und der hat keinen Sprengring. In diesem Fall nehme ich einen Evergreen Wide Snap und twizzle die Stahlvorfächer auch so wie Du es beschrieben hast.

Bei den anderen Poppern wie z.b. Jackall SK Pop Grande und Jackall Chubby Popper nehme ich Decoy Egg Snaps, diese sind sehr filigran, passen perfekt durch die Öse und haben eine gute Tragkraft für ihre Größe.

Dicken Gruß
Hecki
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hi Stefan

Ich dachte du fängst dein großen Barsche in der Tiefe.

Ralf

Achja. Ich binde die Popper immer direkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan M

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich guck mal nach anderen Snaps.

Stefan
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich handhabe es wie Hecki und nehme für diese Popper am liebsten Evergreen Wide Snaps. Da bekommste jeden Popper eingehängt und durch den weiten Bogen hat er auch noch optimalen Lauf. Ist auch für andere Hardbaits sehr zu empfehlen! Von Profiblinker gibts mit den Action Snaps sehr ähnliche geformte Snaps, jedoch hab ich diese bzgl. der passen Größe noch nicht getestet.
 

Stefan M

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
OK, habe noch paar kleine Snaps gefunden und mit denen geht es. Keine Ahnung wie die jetzt heissen. Klappt aber damit. Habe auch noch Popper da ist ein Sprengring dran. Schade das dies nicht bei allen so ist. Nun gut, Thema erledigt.

Gruß Stefan
 

Oben