• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
638
Hat hier jemand schon mal Beetle Spin Lures gefischt?
BeetleSpin.jpeg
Sind eine Art kleine Spinnerbaits ohne Skirt. Nur ein Jigkopf, einer Grub mit Splittail und dem Drahtgestell mit Wirbel und Spinnerblatt.
Ist in den Staaten wohl ein Anfängerköder und schon seit mehr als 50 Jahren im Umlauf. Könnte ich mir als interessant für die UL Angelei vorstellen.
Ich habe selbst auch noch keine Spinnerbaits im UL Gewichtsbereich gefunden.

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.272
Ich habe irgendwo eine davon rumliegen. Hatte ich mal im Basspro eingesackt und importiert. War glaube ich auch schon mal kurz im Wasser, hat aber noch keinen Fisch gebracht. Liegt aber eher an der Nutzungszeit und am Gewässer.
Ähnliche Modelle gibt es ja auch von z. B. Fish Arrow bei Nippon Tackle.
In flachen, leicht trüben Gewässern mit vielen mittleren Barschen bestimmt nicht schlecht.

Mfg Flo

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.231
Hab damit in den Staaten super gefangen, sac a lait (crappie), perch, und Bass. Balzer colonell Micro spinnerbait und diverse andere minis kommen dem ja schon sehr nahe, und funktionieren auch auf barsch. Optimal zum imitieren wären so Micro add-on spinnerbaits, sollten hier auch ohne Probleme funktionieren, hab ich aber so nur auf Ali gesehen in den kleinen Größen.

berfried

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
638
Hab damit in den Staaten super gefangen, sac a lait (crappie), perch, und Bass. Balzer colonell Micro spinnerbait und diverse andere minis kommen dem ja schon sehr nahe, und funktionieren auch auf barsch. Optimal zum imitieren wären so Micro add-on spinnerbaits, sollten hier auch ohne Probleme funktionieren, hab ich aber so nur auf Ali gesehen in den kleinen Größen.
Könntest du mir da Mal den Link zukommen lassen?

Oben