1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Beastmaster: Korrisionen und Oxidationen auf den Ringen

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Drop Shoter, 2. Oktober 2011.

  1. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    60
    Moin Barsch-alarm.

    Ich habe ein großes Problem. Die Ringe meiner Beastmaster BX rosten.
    Anfang war es nur leichter Flugrost, welchen ich mit Holzspähne ziemlich leicht abbekam, nun sieht es an einigen stellen richtig böse aus. Vom angeln können diese Erscheinungen aber nur bedingt kommen, setze sie zwar auch im Brackwasser ein, aber dennoch wird sie imemr mit süßwasser überspült und oder abgetrocknet.
    Also ist zu vermuten das der Rost von der Feuchtigkeit kommt. Oder ich die Prozedur einmal vergessen habe?!
    Nun stellt sich nat. die Frage, was tun?
    http://imageshack.us/photo/my-images/62/cimg1604u.jpg/[img][img]http://imageshack.us/photo/my-images/838/cimg1595t.jpg/[img]
    [img]http://imageshack.us/photo/my-images/600/cimg1610a.jpg/[img]
    [img]http://imageshack.us/photo/my-images/600/cimg1610a.jpg/
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  3. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    60
    Danke Klausi, leider fehlt mir aber die Zeit und Erfahrung für solch basteleien.

    Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten?
    Wie sieht es aus wenn man mit bestimmten Rostentfernern arbeitet? Greift das die Ringe zu sehr an?
     
  4. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Leichten Rost bekomme ich mit WD 40 weg....schlimmere Fälle hatte ich bis jetzt noch nicht. Lustigerweise sind mir bis jetzt nur Fuji-Sic gerostet.
     

Diese Seite empfehlen