Beastmaster: Korrisionen und Oxidationen auf den Ringen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Moin Barsch-alarm.

Ich habe ein großes Problem. Die Ringe meiner Beastmaster BX rosten.
Anfang war es nur leichter Flugrost, welchen ich mit Holzspähne ziemlich leicht abbekam, nun sieht es an einigen stellen richtig böse aus. Vom angeln können diese Erscheinungen aber nur bedingt kommen, setze sie zwar auch im Brackwasser ein, aber dennoch wird sie imemr mit süßwasser überspült und oder abgetrocknet.
Also ist zu vermuten das der Rost von der Feuchtigkeit kommt. Oder ich die Prozedur einmal vergessen habe?!
Nun stellt sich nat. die Frage, was tun?
http://imageshack.us/photo/my-images/62/cimg1604u.jpg/[img][img]http://imageshack.us/photo/my-images/838/cimg1595t.jpg/[img]
[img]http://imageshack.us/photo/my-images/600/cimg1610a.jpg/[img]
[img]http://imageshack.us/photo/my-images/600/cimg1610a.jpg/
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Danke Klausi, leider fehlt mir aber die Zeit und Erfahrung für solch basteleien.

Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten?
Wie sieht es aus wenn man mit bestimmten Rostentfernern arbeitet? Greift das die Ringe zu sehr an?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
4.602
Alter
46
Leichten Rost bekomme ich mit WD 40 weg....schlimmere Fälle hatte ich bis jetzt noch nicht. Lustigerweise sind mir bis jetzt nur Fuji-Sic gerostet.
 

Oben