BC Zanderjigge Rutenempfehlung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Hmm, mir würde da jetzt so auf die schnelle die große Vigore einfallen. 2,49 lang, bis 3 Oz und auch eher straff. Ein Kollege von mir hat die und ich durfte sie zumindest mal trocken testen, ist schon ein geiles Teil und dürfte wohl mit der erwähnten Seiten vergleichbar sein.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Also am liebsten hätte ich gerne 2 universelle Ruten.

Irgendwas im ML-MH Bereich und von MH-XH oder so. Von mir aus auch 3 Ruten. Also L-ML dann eine MH und was da drüber.

Mit denen würde ich dann alles machen wollen. Also jiggen, twitchen und mal einen spinnerbait durchleiern.

Wenn ich mein lineup derart reduzieren könnte, wäre ich auch bereit mir so teure Ruten zu kaufen. 10st davon kann/will ich mir aber nicht hinstellen.

Mal angenommen das wäre überhaupt denkbar.

Dann würde die Evergreen Super Stallion Tournament den oberen Bereich bis 2OZ eigentlich gut abdecken, also von MH-H.

Unten rum dann noch irgendwas feineres.

So stelle ich mir das vor, unter der Annahme, dass die Ruten dann zum jiggen auch taugen, also schnell und sensibel genug sind, aber davon gehe ich mal aus.

In jedem Fall Danke für den Input.

Noike Seiten 75XH und die Super Stallion schaue ich mir bei Kay die Tage an. Eine Seiten hat er noch, die habe ich mal zurücklegen lassen.

PS: von der Länge würde ich wohl nur bei einer reinen Jigge was im die 2,20 bis 2,30 präferieren. Wenn man jetzt doch eher allroundigere Ruten mit guter jigtauglichkeit nehmen würde, wär ich flexibel was die Länge angeht
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Selber machen. :wink: Aufbauen lassen ist eigentlich viel zu teuer und macht die Sache eigentlich wieder uninteressant. Und es ist wirklich kein Hexenwerk - kostet nur relativ viel Zeit (10-15 Std für einen relativ simplen Aufbau).
Zumal es solche Blanks nicht am Markt gibt,leider.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Auch ne gute Info. Leider sind halt viele der von euch vorgeschlagenen Ruten nicht oder kaum verfügbar. Die Seiten 75HH war ja auch nur in super geringer Stückzahl zu haben und ist jetzt nicht mehr zu haben.

Super Stallion schaue ich mir bei Moritz mal an. Ist die Frage, ob dann eher die Tournament oder die Black?!

Custom fänd ich auch cool, aber kenne niemanden, der sowas macht.

Die Noike Seiten C-75HH ist über uns noch zu bekommen. Die ersten 15, die wir erhalten haben, waren allerdings durch Vorbestellungen direkt alle vergriffen.

Bei Interesse gerne einfach per PN oder Mail melden. Gilt natürlich für alle anderen auch.

Viele Grüße,

Carsten
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich fische im MH Bereich eine Megabass X7 Extreme Mission. Interessanterweise ist die irgendwie kaum irgendwo thematisiert worden, wobei die Amerikaner die häufiger haben. Einsatz ab 10g mit 4 Inch. Gepaart hab ich sie mit ner T3 SV. Wunderbar leichte und mega sensible Kombo. Und Deep Cranks sollen auch gehen, da die Spitze etwas nachgiebig ist, dann kommt aber ein heftiges Backbone. Hab sie mal zum vertikalen missbraucht....die Bisse sind ober heftig gewesen.
Wenn Du eine bekommen solltest.... ;-)
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
@ AFE:
So, nun hatte ich auch endlich mal eine Rocksweeper Kizihata für 179,95€ in der Hand. Hab mich gegen den Kauf entschieden. Grund:
Zu kopflastig, Spitzenteil doch etwas zu "weich"
142g mit einem von oben geschraubten VSS-Halter und das ganze dann zum Jiggen - nenene. Die Spitze ist schon fast weich könnte man den Eindruck gewinnen. Nach hinten raus kommt aber irgendwann richtig Bumms. Die Aktion ist wenig Spitzenbetont. Die ganz leichte Spitzenbetonung ergibt sich aus dem steifen Backbone. Die Bezeichnung der Rute als "M-H" und nicht "MH" zwar durchaus Sinn, ich für meinen Teil hätte mir das ganze aber ein Ticken straffer vorgestellt. Das Wurfgewicht: mal so aus dem Bauch heraus: 5-20g, auf jeden Fall unter der Limited MH

Daneben stand noch eine Fantasista Nano Spin 5-25g. Da war der Rollenhalter um locker 30 grad zu den Ringen verdreht :) Der Blank hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen, wenn nur nicht diese blöde grobe Beringung dran wär ... der war viel leichter und spritzigeraber auch nicht sonderlich spitzenbetonter. Dann wird es wohl bei nur einer Rocke im Sortiment bleiben :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben