BC Twitchbaitrute mit guter Range gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ecka714

Bibi Barschberg
Registriert
28. September 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

Vielleicht habt ihr Empfehlungen für mich zu folgender Thematik:

Ich steige grade frisch ins BC Fischen ein, und würde gerne hauptsächlich Twitchbaits auf Barsch und Zander angeln, untere Range an Ködern wären Squirrels 67, Md mx von 11-15g und maximal 115er DD Squirrel (22g)

Würde man hier trotz der DD Version die ja ordentlich Druck macht noch mit einer 21g Rute klarkommen, oder sollte man hier schon höher ansetzen?

Ich hab die neue Bullseye Liqueo ins Auge gefasst die ja explizit für Hardbaits geeignet sein soll.

Hier fällt schon wieder die Qual der Wahl zwischen 5-21g und 7-35g, wobei ich hier schon wieder Angst habe dass die 35g Rute den Bogen überspannt.

Oder ist die Range an Ködern die ich genannt habe gar nicht wirklich „zufriedenstellend“ mit einer Rute abzudecken?

Die Rolle habe ich schon zuhause liegen, hier ist es die Curado 71 geworden.

Ich bedanke mich schon mal für Ratschläge, Erfahrungsberichte oder Empfehlungen :)
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
2.957
Genau so was suche ich auch gerade...den 67er squirrel muss sie aber nicht können..also 'nur' von Md mx von 11-15g bis maximal 115er DD Squirrel (22g) z.b.
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Hab die Liqueo und nach der Cherry Picker oben weiter zu machen und die Lücke zur Pelajerk zu schließen. Die 7g wirft die schon sehr anständig.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel

Oben