BC Rute zum jiggen mind. 2,3 m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hornet69

Bibi Barschberg
Registriert
17. Juli 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
55
Ort
Reichertshofen
Hallo suche eine BC zum jiggen, sie sollte mind
2,3m lange sein da ich viel von Ufer angle. WG ca. 5-30g darf auch gerne eine BA sein aber kein muss gerne auch die passende Rolle. Vielen Dank schin mal
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Wäre ganz gut wenn du noch ein paar genauere Angaben zu den Anforderungen der Rute machst,der Fragebogen hier macht es einfacher dir wirklich gezielt zu helfen.
Ohne weite Angaben schlag ich dir einfach mal die Shimano Lunamis B86M oder Dialuna B86M vor.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
BA Search and Jig Cast H.
Wirft einen 4,5‘ ES am 7gr Kopf und auch noch einenn 18cm tiddler fast am 15gr jig und animiert den noch im wohlfühlbereich.
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Definitiv Empfehlung zur BA Search and Jig Cast H.
Wirft bis zum Horizont, super sensibel, angegebenes Wurfgewicht passt, sogar noch leicht darunter.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Ja, da ist die Auswahl wirklich nicht sehr groß ... an langen Casten, die auch noch Jiggen können. Die BA Search & Jig H ist da absolut eine Option. Hab sie leider noch nicht in den Händen gehabt. Aber: Da dort auch 299 Tacken anstehen, habe ich mich seinerzeit für einen Aufbau entschieden. Hier gibt es Bilder und Fakten.
Du suchst ja einen Blank mit etwas weniger Wumms, daher sollte der Sensum MH eher passen. Ansonsten einfach @SR2001 fragen, da wird dir geholfen und vom Preis liegt man nicht so viel über der S & J H bei einem einfachen Aufbau.

Grüße, Stefan
 

hevilp

Twitch-Titan
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
12
Alter
39
Ort
MD
Warum empfehlt ihr die H und nicht die MH? Die H hat doch 12g als Minimum wurfgewicht
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Warum empfehlt ihr die H und nicht die MH? Die H hat doch 12g als Minimum wurfgewicht
weil die BA Ruten eine "sensiblere" Spitze haben und nach unten mehr können als drauf steht. Ich besetze die S&J M und die S&J H und ich wüsste nicht, was die MH noch besser könnte. Die müsste dann schon die M und H ersetzen können, was ich aber nicht glaube. Die M hat nicht genügend Bums für größere Zander, die H hat ihn.
Für mich gibt es momentan nur eine Alternative zur BA S&J H und das ist die SOC 74MH2.
 

Oben