• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Guten Abend,
da ich aktuell flach liege muss der Tackleaffe wieder durch den Wald gejagt werden.
Ich habe mir vorgenommen etwas mehr mit einer Bc auf Zander zu jiggen und wollte dafür erstmal meine Antares Dc nutzen, da wohl auch Nachtsessions kommen werden mit der Bc Combo.
Jetzt fehlt mir dafür natürlich noch eine geile Rute.

1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[XX] Zander

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Rhein/Maas/Waal

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Am liebsten 240-260 +-10 cm

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] 12-20g Köpfe und 4-5 inch Gummis.

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X] Kork
[X] EVA / Duplon

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X] Einteilig
[X] Zweiteilig

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Egal

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Ja

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Antares Dc und wenn der Panzer stört eine Steez ct sv tw und Metanium Shallow.

Danke schonmal.
Gerne auch Ruten mit denen man mal die Steinpackung runterfallen kann. Auch wenn ich immer gut aufpasse.
 

ricardokaka

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Ernsthaft ???
Antares DC auf einer 20€ Ali-Telerute ???
;);););););)
Naja will ja nicht direkt damit die Hecke runter. Meinte damit Ruten wo es kein Beinbruch ist wenn die bricht, also so 150-250€. Klar auch doof, aber wenn die nrx, zenaq, eg knackt ist es was anderes.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Die BA Rute Search and jig cast mit 42 gr wär ne Überlegung. Hat zwar keine 2,40 aber ist echt ein weitenjäger.
 

ricardokaka

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Die BA Rute Search and jig cast mit 42 gr wär ne Überlegung. Hat zwar keine 2,40 aber ist echt ein weitenjäger.
Die Spinning würde von der Länge gut passen, die bc ist wohl etwas zu kurz. Gibt es da schon Erfahrungen ab wann die gut arbeitet und was die maximal jiggen kann?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Die Spinning würde von der Länge gut passen, die bc ist wohl etwas zu kurz. Gibt es da schon Erfahrungen ab wann die gut arbeitet und was die maximal jiggen kann?
Hab was im entsprechenden Thread geschrieben. Hab die in Spanien fast zwei Wochen durchgefischt. 4,5‘ Easy shiner mit 7gr ging schon gut, 18er tiddler fast am 15gr Kopf wirft und fischt sie auch noch easy. Wurfweite ist sehr gut.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
wo hats Du da gefischt, gefliestes Schwimmbecken? 7g+4" ist an der M schon kaum Rückmeldung vom Grund.
Habe werfbare Gewichte gemeint, hab ich nicht extra dazu geschrieben. Rückmeldung ist bei solchen Gewichten natürlich wenig bis keine.
 

Oben