1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BC-Rute leicht, schnell, straff, dünn mit Trigger

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Kanalbarschjäger, 27. Dezember 2009.

  1. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    ich suche eine leichte, super schnelle und straffe bc-rute mit trigger...
    sie sollte 25-30g nicht überschreiten und kann meinetwegen schon bei 5g anfangen. wenn sie nun noch unter 120 euro zu haben ist, dann bin ich dabei.

    die urban gefällt mir optisch nicht und die pulse oder asio haben ja keinen trigger.
     
  2. worker_one

    worker_one Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Müden/Örtze
    Die Cast-Versionen der Pulse und Asio haben nen Trigger!!!!
     
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    wirklich??? habe nun 2x gelesen das es wohl nicht der fall ist und auch nie auf bildern gesehen...
    aber wenn dem so ist, hätte sich die suche erledigt.

    edit
    jau, nun auf nem bild von pitperch gesehen!!!
    asche auf mein haupt.

    würde die asio ins profil passen?
    oder ist die absoluter schrott???

    alternativen?

    und kommt mir nicht mit der "suche" funktion, ich habe hier schon alles auf links gekrempelt... :wink:
     
  4. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Pulse und Asio bekommst Du aber beide auch als Casting-Version mit Triggergriff...

    Wobei die Asio schon aus dem 2010er Garbolino-Katalog gestrichen wurde.
    Insofern guck Dir mal die neue Garbolino Draken City-Cast an - wenn die wie die "normale" Draken ausfällt lohnt sich das (trotz der Optik)!

    GARBOLINO

    Gruß
    Markus
     
  5. worker_one

    worker_one Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Müden/Örtze
    Die Asio passt. Hat ein gutes P/L-Verhältnis.
     
  6. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hab selbst die ASIO in der Spin-Verson - super Stecken!

    Die Falco macht noch ein bischen mehr mit (höheres WG), ist meine Allround-BC!


    Viel Spaß
    Markus
     
  7. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    was wäre dein einsatzgebiet?
    und was für ne rutenlänge peilst du an?

    lg
    martin
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    also ich muss erstmal sagen das es meine erste bc combo wäre und ich mir als rolle die ABU Ambassadeur Revo Premier 2010 gegönnt habe.

    einsatzgebiet wäre der hiesige kanal und flüsse wie ruhr oder lippe.
    zielfisch barsch und gelegentlich kleine zander, döbel oder auch mal nen rapfen oder ein kleiner hecht.

    stationär fische ich so fein wie möglich, z.b. mit der 1,93er fahrenheit 1-7g.

    und sowas möchte ich auch beim bc beibehalten.

    sollte nicht länger als 2m sein denke ich.
     
  9. worker_one

    worker_one Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Müden/Örtze
  10. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    also so fein wie möglich wären bei der premier 2010 5g ohne tuning mit übung drin.
    wie wäre die Shimano Crucial denn für dich?! Ist nen super geiler stecken für Finesse Rig's & Co

    ah du scheiße^^ wasn das für augenkrebs :lol:
     
  11. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...
     
  12. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    hm, warum nicht.
    aber wohl in good old germany nicht zu bekommen, oder?
     
  13. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja, leider. die bei angeljoe sind alle ausverkauft :(
    hatte die rute vor nem jahr mal inner hand, aber damals der festen überzeugung, einteilige wären richtig scheiße. nunja....mittlerweile beiß ich mir innen arsch deswegen. so ne schöne rute -.-*
     
  14. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    würde diese pulse dann auch ins profil passen?
    Berkley Pulse CAST 1,90m / 5-20g
    besonders bezogen auf die oben genannten eigenschaften.
    denke mal mit nem fuffi kann man da nicht soooo viel falsch machen.
     
  15. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    In der Tat, die Farbe ist mehr als grenzwertig 8O
    Wenn mit der losziehst, musst Dich nicht wundern, wenn die Fische nur mit dem Rücken zur Spundwand im Wasser stehen ;-) :lol:
     
  16. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die pulse an sich is für den preis ne gute rute. du darfst halt nich all zu viel erwarten, aber wenn man sie mit anderen ruten vor allem in diesem preissegment betrachtet, ist sie unschlagbar. und das fischen mit ihr macht echt spaß
     
  17. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    gibt es denn noch alternativen in dem preisbereich unter 150 euro?
    die direkt in deutschland verfügbar sind und auch in 2-3 tagen geliefert werden?
     
  18. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    japp...ruten aus der p&m serie. z.b. die Specialist SoftBait...fische sie selbst. wird zum twitchen benutzt und auch für soft-jerks etc. ne echte allrounder rute, welche nen super rückrat hat und bei welcher nichts schwabbelt
     
  19. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hab die Pulse in 7-30 g als Spinne, top Ergänzung zur Asio...

    Wenn es (erstmal) nur eine Rute sein soll, würd ich die GARBOLINO FALCO in Betracht ziehen, angegebenes WG von 7-21 g. Ist aber wirklich der "Komfortbereich", mit leichten Abstrichen wirfst Du von 5 bis locker 30 g!

    Einen Langzeittest findest Du hier!


    Gruß
    Markus
     
  20. hurley

    hurley Belly Burner

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    probier doch mal diese:e-bucht
    ich überlege schon seit geraumer Zeit. Wäre gut wenn jemand Erfahrungen posten könnte. 8)
    Hoffentlich hat er sie auch lagernd-
     

Diese Seite empfehlen