• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Abend zusammen,

da ich jetzt nu völlig dem Baitcast verfallen bin, bin ich auf der Suche nach einer neuen Rute.

Gefischt wird in kleinen Seen/ Bagerseen / Kanälen / Maas vom Ufer.

Zielfisch: Zander / Hecht

Köder: zu 99% Gummi 4" -5" am Jigkopf ab 10g - 24g/ Rigs bis 14g plus Trailer und ganz ganz selten mal ein Wobbler wie ein 4 Play oder ähnlich.

Rolle: wird ne Tatula Type R die schon unterwegs zu mir ist, Schnur bin ich mir noch nicht ganz sicher welche aber auf jedenfall was geflochtenes.

Welche Rute könnt ihr mir da Empfehlen ?? Als Budget setz ich mal 250€ an.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.734
10 gr. mit 4" und 20 gr plus mit 5" sind Welten und nicht vernünftig abzudecken mit einer Rute!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.734
Ansonsten mein Tipp in dem Preissegment G.Loomis IMX 784
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Moin,

hätte noch eine neue Graphiteleader VELOCE NEO GLVNC-70H. Rute habe ich einmal gefischt. Bei Bedarf einfach melden.

Torsten
 

wiener_angler

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir vor kurzem eine G Loomis IMX MBR 844 geordert...ein mM nach geniales Ding, mit dem ich von 7g Köpfen mit 4" Gummis bis zu 14g Spinnerbaits mit 2 Blättern schon alles gut und weit geworfen habe und auch super Rückmeldung bei der Führung hatte. Aus den USA importiert solltest da sogar preislich hinkommen.. - ich bin jedenfalls schwer begeistert von der Feinfühligkeit und dem Rückgrat, das die Rute trotzdem hat.
 

Oben