1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BC Rute gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von CKBW, 1. Oktober 2014.

  1. CKBW

    CKBW Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Themen:
    21
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    3
    Abend zusammen,

    da ich jetzt nu völlig dem Baitcast verfallen bin, bin ich auf der Suche nach einer neuen Rute.

    Gefischt wird in kleinen Seen/ Bagerseen / Kanälen / Maas vom Ufer.

    Zielfisch: Zander / Hecht

    Köder: zu 99% Gummi 4" -5" am Jigkopf ab 10g - 24g/ Rigs bis 14g plus Trailer und ganz ganz selten mal ein Wobbler wie ein 4 Play oder ähnlich.

    Rolle: wird ne Tatula Type R die schon unterwegs zu mir ist, Schnur bin ich mir noch nicht ganz sicher welche aber auf jedenfall was geflochtenes.

    Welche Rute könnt ihr mir da Empfehlen ?? Als Budget setz ich mal 250€ an.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    476
    10 gr. mit 4" und 20 gr plus mit 5" sind Welten und nicht vernünftig abzudecken mit einer Rute!
     
  3. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Doch mit ner Steez Harrier.:p
     
  4. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    476
    Wenn du die für 250€ besorgst, nehme ich eine!!!
     
  5. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    476
    Ansonsten mein Tipp in dem Preissegment G.Loomis IMX 784
     
  6. hafenchillerberlin

    hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Palms Edge 666, als Schnur was in Richtung 20-25 lbs
     
  7. wallyefreak

    wallyefreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    1
    Moin,

    hätte noch eine neue Graphiteleader VELOCE NEO GLVNC-70H. Rute habe ich einmal gefischt. Bei Bedarf einfach melden.

    Torsten
     
  8. wiener_angler

    wiener_angler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab mir vor kurzem eine G Loomis IMX MBR 844 geordert...ein mM nach geniales Ding, mit dem ich von 7g Köpfen mit 4" Gummis bis zu 14g Spinnerbaits mit 2 Blättern schon alles gut und weit geworfen habe und auch super Rückmeldung bei der Führung hatte. Aus den USA importiert solltest da sogar preislich hinkommen.. - ich bin jedenfalls schwer begeistert von der Feinfühligkeit und dem Rückgrat, das die Rute trotzdem hat.
     

Diese Seite empfehlen