1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BC Rute bis ca 100g Wg gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Flow82, 28. März 2015.

  1. Flow82

    Flow82 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ich benötige mal eure hilfe hab in der Suche leider nichts passendes gefunden oder ich bin einfach blind :oops:
    Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastrute bis 2,20m lang am besten 2 teilig und wenns geht bis 100€ oder knapp drüber
    gefischt werden sollen 14er Zalts, Jerks von 40-60g das größte das sie packen sollte wären swimbaits bis ca 100g.
    Habe bis jetzt eigentlich nur eine Rute im Netz gefunden die passen könnte (die Savage Gear Butch Light 40-100g) bin mir nur nicht sicher ob man mit der einen Swimbait mit knapp 100g noch gut werfen kann?

    Vielleicht kann ja jemand etwas zu der Rute sagen oder hat einen anderen Vorschlag?

    mfg Flow82
     
  2. Ben88

    Ben88 Nachläufer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Limbach
    Also ich fische in dieser Klasse die Greys Prowla Specialist Pro BC 40-100gr wg, 1,98m, hab ich bei meinem Händler für 120 Eu bekommen und bin super zufrieden mit der Rute.
     
  3. Flow82

    Flow82 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ah ok das ist schon mal kein schlechter Vorschlag gibt es evtl auch noch etwas ohne Korkgriff?
     
  4. bobbykron

    bobbykron Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    239
    Likes erhalten:
    1
    Savage Gear Big Lure & Jerk 210 cm/80g
    Hab die Rute letzten Herbst bis zur Schonzeit gefischt. Sehr gutmütig und kann auch 100g ab.
    Die Savage hat n recht langen reargriff was zum werfen top ist, beim jerken aber etwas nachteilig.
    Ansonsten ne top Rute für den Kurs.
     
  5. olivario

    olivario Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13189
    Gunki Bushi xh. Ist bis 110 gr. Bis auf den Swimbait passts wie die Faust aufs Auge. Savage Gear kann
    aber meistens auch ein bissl mehr ab und Preis Leistungsverhältnis ist top
     
  6. Flow82

    Flow82 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Die Gunki Bushi xh ist bis jetzt mein Favorit das einzigste was mich stört ist das sie am Griff geteilt is und nicht mittig.
    Gibt es da noch Alternativen mit mittiger Teilung? Die Savage Gear Big Lure & Jerk hatte ich in der Hand die hat mich nicht so überzeugt wegen dem doch wie ich finde extrem langen Reargrip.
     
  7. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    40
    Abu Volatile Cast 90gramm. Schöner Stock.
     

Diese Seite empfehlen