• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paulml

Barsch Simpson
Registriert
5. November 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Ort
Chemnitz
Guten Tag,

bin neu hier im Forum und suche eine neue passende BC Rod im lineup. Ich hatte mir schonmal den Tread durchgelesen Bezug zur EG Fact Reihe.. welche einen geringen Teil mit spielt, ich aber nicht ganz besänftigt wurde. Ich hab derzeit eine stingray Supershake für alles kleine unten rum im Bereich bis max 12g gesamt Gewicht. Drüber eine EG stallion gt welche eher meine search und hardbait Rute darstellt und Verbindung mit fluro. Dazwischen fehlt mir aber noch eine recht universelle M Combo am besten. Am meisten werden rigs, Bereichen (5 bis 12g) plus 3 und 4 inch geangelt. Wenn grad mal eine Rute nur am Wasser ist sollte natürlich hardbait auch mal abkönnen, angepasst an wurfgewicht. Jetzt der Punkt. Ich hatte bis jetzt dafür eine fact 67 mhst, welche die Punkte schon irgendwo erfüllt da ich nen Jahr damit hingekommen bin. Aber ich hab gemerkt so richtig ist es glaub noch ned das was ich such. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen um mir weiter zu helfen ?
Geschaut wurde schon mal

eventuell wenn zu bekommen eine noike Seiten610m oder zenaq first pilot b2-66

bin aber gern für bessere oder passendere Ruten offen.
Rolle wäre in dem Fall eine steez ct.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
 

Paulml

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. November 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Ort
Chemnitz
Ggf. wird in dem Bereich auch mal jig benutzt mit Trailer 3 bis 4 inch Max.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Guten Tag,

bin neu hier im Forum und suche eine neue passende BC Rod im lineup. Ich hatte mir schonmal den Tread durchgelesen Bezug zur EG Fact Reihe.. welche einen geringen Teil mit spielt, ich aber nicht ganz besänftigt wurde. Ich hab derzeit eine stingray Supershake für alles kleine unten rum im Bereich bis max 12g gesamt Gewicht. Drüber eine EG stallion gt welche eher meine search und hardbait Rute darstellt und Verbindung mit fluro. Dazwischen fehlt mir aber noch eine recht universelle M Combo am besten. Am meisten werden rigs, Bereichen (5 bis 12g) plus 3 und 4 inch geangelt. Wenn grad mal eine Rute nur am Wasser ist sollte natürlich hardbait auch mal abkönnen, angepasst an wurfgewicht. Jetzt der Punkt. Ich hatte bis jetzt dafür eine fact 67 mhst, welche die Punkte schon irgendwo erfüllt da ich nen Jahr damit hingekommen bin. Aber ich hab gemerkt so richtig ist es glaub noch ned das was ich such. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen um mir weiter zu helfen ?
Geschaut wurde schon mal

eventuell wenn zu bekommen eine noike Seiten610m oder zenaq first pilot b2-66

bin aber gern für bessere oder passendere Ruten offen.
Rolle wäre in dem Fall eine steez ct.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
Ohne dein Post gelesen zu haben, hätte zwei Anmerkungen.

1. Willkommen im Forum, es wäre schön wenn du dich im passenden Bereich des Forums vorstellen könntest.
2. Dein Post hast du im richtigen Unterforum gestellt aber den Thread zur Ruten Anfragen vielleicht übersehen.

Hier ist der Link dazu.


Viel Spaß an Board.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Am meisten werden rigs, Bereichen (5 bis 12g) plus 3 und 4 inch geangelt. Wenn grad mal eine Rute nur am Wasser ist sollte natürlich hardbait auch mal abkönnen, angepasst an wurfgewicht. Jetzt der Punkt. Ich hatte bis jetzt dafür eine fact 67 mhst, welche die Punkte schon irgendwo erfüllt da ich nen Jahr damit hingekommen bin.

Schon mal für nach der Vorstellung (die mir völlig egal ist).
Was stört Dich an der Fact? Ist ja durchaus keine 08/15 Rute.
NRX 802C oder 852C JWR wäre meine Wahl (12g + 4" ist sicher Grenze, aber 5-12 + Trailer ist auch ne harte Range). Aber ob das zu Deinen Anforderungen passt, ist natürlich schwierig.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
zenaq first pilot b2-66
Gibt es die so? Wenn Du die B2.5-66 meinst, dann entweder bei Japan Dream Tackle, bei AS Moritz oder als Eigenimport. Keine Ahnung ob Marco aus dem Mehrprofi dir eine von JDT ordern kann. Ansonsten auf den BF warten. Da gab es bei JDT letztes Jahr auch auf Zenaq-Ruten 20%
 

Paulml

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. November 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Ort
Chemnitz
Alles klar, ja werde ich wahrscheinlich übersehen haben. Danke für die Info.

naja stören nicht genau, die ist auch perfekt aber ich glaub ich brauch da noch noch was leichteres im lineup. Weil die schon sehr straff ist.
 

Björn2907

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Ort
MV
Schon mal über die leichtere Fact nachgedacht ? Die 66mst ?
Bin top zufrieden mit dem Stock für Finesse rigs. Aber universeller wäre die Black Raven extreme RS - zur Zeit mein Favorit wenn’s auf barsch geht ;)
 

Paulml

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. November 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Ort
Chemnitz
Vielen Dank, werde ich auch mal unter die Lupe nehmen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Schon mal über die leichtere Fact nachgedacht ? Die 66mst ?
Bin top zufrieden mit dem Stock für Finesse rigs. Aber universeller wäre die Black Raven extreme RS - zur Zeit mein Favorit wenn’s auf barsch geht ;)
Ja gut, die Rute (66er MST) hatte ich selbst, jedoch habe ich da bei 8.8Gr Bullet + 2.5-3 Inch Trailer den Sack zugemacht...Also für max 12Gr + 4 Inch, wie vom TE gewünscht, ist das mMn. überhaupt nix...
 

Björn2907

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Ort
MV
@Nomec da bin ich voll bei dir :emoji_thumbsup:
Ich gehe nicht mal so weit wie du… alles ab mehr als 3,5g + 3 Inch Trailer hänge ich an andere Kombos. Dennoch ist die Rute deutlich weicher und verarbeitet auch bis 17g noch gut, doch für meinen Geschmack nicht perfekt. Also die Empfehlung geht hier eher zur Black Raven. :emoji_wink:
 

Oben