1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BC Jigge

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Gerino, 28. April 2011.

  1. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Hi ,

    nachdem ich eine leichte BC Kombo habe mit der ich auch Monospinjigs und Guard Spinn Jigs fischen kann suche ich nun eine Schwerere BC Jigge .

    Sie sollte so bis 7,10ft lang sein . Die Köder werden hauptsächlich Jigs von 1/4 - 1/2 oz sein ( vieleicht auch mal n bisschen mehr ).

    Ich hatte mir die Steez Flogger schonmal son bisschen ins Auge gefasst ist sie dafür geeignet?? Mein Gedanke war das sie ein bisschen zu Krutz seie . Ich würde mich aber selbstverständlch auch über andere Vorschläge freuen .



    Gruß Nico
     
  2. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    122
    Steez Topgun müsste auch passen
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    878
    Ort:
    Am See
    Megabass Brigandage ;) Fische ich selbst dafür (meist mit 3/8oz und 1/2oz Jigs) und bin extrem zufrieden. Meine Lieblingsrute aus meinem Stall.
     
  4. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Danke schonmal für die Antworten !

    Ja die Brigandage hab ich mir auch schon angeschaut . Käme sie den noch mit 1/4 oz klar oder ist das schon zu wenig will nämlich auch mal z.b nen Sexy Impact am 7 gramm jig fischen geht das noch an ihr könnt mir nämlich vorstellen das sie zum Barsch/ Zander jigen n bisschen zu krass ist ??


    Ja is auch weil ich die Flogger für 270 neu krig das ist zum Preis von Platt ja schonmal nicht schlecht .



    Gruß Nico
     

Diese Seite empfehlen