• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Halo zusammen

Dies hier wird wieder ein langweiliger ''suche ne Bc Rute zum Jiggen'' Tread,ich hoffe ihr ließt hier aber trotzdem weiter,zumal die Antwort nicht Zodias oder Expride sein kann^^ Zur Ausgangslage: aktuel habe ich 2 Bc Combos für Gumianwendungen.Fürs leichte Zeugs ne Lurk Shooter LRGC-76 XUL+Aldebaran BFS XG.Mit ihr werfe ich Jigköpfe bis 7Gr + 3Inch Köder.Fürs schwere gibts ne Fox Rage Terminator + Daiwa Tatula Typ R der ersten Generation.Mit dieser Combo komme ich aber erst mit Jigs ab 12,besser 15Gr auf gescheite Wurfweiten.Die Lücke zwischen den 2 Combos,also ca 10-25Gr gilt es jetzt zu schließen.Also doch Expride oder Zodias?Nicht ganz,ich möchte nämlich ne lange Rute.Die Fox Rage ist 2,40m lang,und selbst das ist mir bei höherem Wasserstand und Hindernissen im Wasser manchmal zu kurz.Die Rute die ich bis jetzt gefunden hab sind entweder zu kurz,oder haben viel zu viel Wurfgewicht.Einzige ausname ist die Shimano Dialuna,diese müste ich mir aber importieren,und in einem Garantiefall were mir das dan auch zu stressig.Jetzt seit ihr gefragt,wer kennt nen passenden Kandidaten?Als Budget setz ich mal 200Euro an,ihr könnt aber auch etwas teurere Ruten empfehlen.Sollte sich der Mehrpreis lohnen würd ich ihn auch bezahlen.

Gruß Eddy
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Länger als 2,40m und einteilig?Ich glaub damit gibts Transportprobleme.An welcher Rute hast du da gedacht?
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Leider alles Import aber im Budget (mit Zoll) und deutlich über 2,40 zu haben.
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Danke für den tip mit der SaltyStage.Die Rute hatte ich mal als Spinning,einfach geil bis sie mir bei nem ganz normalem Wurf einfach so gebrochen ist.Ich google mich grad durch finde aber nur Ebay Angebote aus Australien und Japan.Kennt jemand zufällig ne gute Bezugsqwelle?
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Importieren möchte ich eigentlich nicht.Im Falle einer Recklamation oder eines Fehlkaufs ist das doch ein ziemlicher Act,oder?Da ich es auch nicht sehr eilig hab(blöde Schonzeit^^) möchte ich mal die meisten Optionen abchecken.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Naja, es geht.

Reklamation bzw Rückversand gehen relativ easy, Zollformular ausfüllen und deutlich als Retoure kennzeichnen hilft.
Auf deinen Importzöllen bleibst du natürlich sitzen, die Kosten für überlange Pakete können auch schnell 50€ und mehr betragen.
Das geht bei zweiteiligen ab 2,70 recht schnell :)

Man sollte sich schon ziemlich sicher sein mit seinen Käufen, das ja,

Garantie hast du ja trotzdem, die kannst meist aber nur in Japan geltend machen wenn die Artikel in EU nicht vertrieben werden.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Wie @mfgrolf schon sagt, kommst du ums importieren nicht drum herum.

Tackle warehouse hat auch einige lange drinnen.

Ansonsten fallen mir ohne große Recherchen auch nur die Abu Modelle ein.

Ansonsten sind Spinnings manchmal halt echt sinnvoller. Auch wenn das einige hier nicht hören wollen :eek:
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
@Dodonik wenn ich jetzt mal durchzähle habe ich sicher mehr spinnings als bc's,aber ich sollte es vieleicht nicht so laut rausposaunen sonst werd ich noch aus dem Forum verbannt^^ pramuk's Dialuna hab ich auch auf dem Schirm,aber wenn ich die erstbeste Rute kaufe was mache ich den Rest der Schonzeit?^^

Edit:mit der Seite von Tacklewarehouse hab ich wohl ein paar Stunden Beschäftigung^^
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
Wenn es dir nur um die Länge geht, gibt es bei ABU die Vendetta und Venerate in 2,40m in dem Gewichtsbereich. Das soll aber keine Empfehlung für die Ruten sein. Ich sach's nur... der Vollständigkeit halber.
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Danke für den Tip mit Vendetta+Venerate,ich weiß aber nicht ob in der Preisklasse wirklich was gescheites zu bekommen ist.Das sind aber wenigstens Ruten die ev. auch mal bei nem Händler rumstehen.
Kennt jemand die A-TEC Crazee Heavy Rockfish C 762H und kann ev was zu ihr sagen?
 

Oben