BC Freiwasser Kombo für den See

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benschi300

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
49
Hallo Gleichgesinnte.
Ich bin auf der Suche nach einer Hechtkombo, welche überwiegend im Freiwasser gefischt werden soll.
Die Rute soll alles oberhalb meiner Bullseye Beast Boat Cast bedienen.
Also Rolle stehen eine Daiwa Zillion 1000 HD bereit. Aktuell tendiere ich irgendwie eher zur Revo Beast 41.
Gefischt werden hauptsächlich Gummis mit einem max. Gesamtgewicht von 110-120gr incl. Blei.
Ab und an auch mal Jerks bis 100gr.

Folgende Ruten hab ich aktuell aufm Schirm:
-Megabass Levante F10
-Savage Gear SG8 Swimbait
-Bullseye Dentist 255

Nun benötige ich eure Unterstützung mit warum diese oder jene...
Ebenso darf die Liste möglicher Ruten eurerseits ergänzt werden.

Vorab schonmal vielen Dank.

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
467
Die Dentist habe ich (würde ich allerdings auch zu nem guten Kurs abgeben). Ist ne tolle Rute, die das von dir angegebenen Spektrum sehr gut händelt. Hab mir dann aber tatsächlich für den Bereich ne tulalala gekauft. Deshalb kommt die Dentist nicht mehr zum Einsatz.

Die zillion hab ich ebenfalls, allerdings auf Ner Levante f7. Für deine Gewichte dürfte sie noch gut gehen, aber irgendwie empfind ich die beast (die ich wiederum auch auf der Dentist hatte) als die zillion. Die Zillion ist für mich ne absolute top Rolle zwischen 40 und 100 Gramm.
Die Tatula 200/300 kannst dir natürlich auch mal anschauen

Oben