• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Riecken

Angellateinschüler
Registriert
12. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute ich suche eine BC....ich habe sehr viel gelesen habe aber nicht wirklich was über meine frage/n gefunden..
Also ich möchte Köder von 0,5 bis 1kilo fischen...
(Nein das will ich nicht bezog sich nur auf die Leute die gar nichts lesen sondern gleich fragen)
In echt möchte ich eine rolle die ab 5 gram wirft bis ca. 40. 5 Gramm sobald ich mit den schweren geübt habe...ich finde die abu revo premier passt da doch recht gut rein so preis dachte ich an 150-200€
Zur Premier wo hoch kann ich da gehen mit dem Gewicht ? sind 40 gram noch machbar ? und gibt es da vergleichbare rollen ??
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich hoffe du willst nicht 5-40 Gramm mit der gleichen Rute fischen?
 

Riecken

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nein da will ich schon2 ruten fischen ! wollte ich eig auch zu schreiben sry....
Das ich die preis googlen kann ist mir klar...der trööt den du gepostet hast habe ich auch gelesen !
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Riecken schrieb:
Nein da will ich schon2 ruten fischen ! wollte ich eig auch zu schreiben sry....
Das ich die preis googlen kann ist mir klar...der trööt den du gepostet hast habe ich auch gelesen !

Sehr gut :!:

Dann würde ich auch fast überlegen 2 Rollen zu holen. Ersetz die Premier durch die kleine Curado für die leichte Rute und das gesparte Geld übreweist du an Koederwahnsinn und holst dir ne Orra SX für die schwere Rute.
Die Curado habe ich noch nicht gefischt, aber die wird ja im Forum mit Lob überschüttet, ws das Fischen mit leichten Ködern betrifft
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Mit der Premier 5-40gr. zu werfen hätte ich kein Problem, das traue ich der schon zu. Aber wenn du das wirklich vor hast würde ich min. 1 Ersatzspule bei PF bestellen, weil ich nicht mit der selben Schnur einen 5gr und einen 40gr Köder werfen wollte
 

Riecken

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hmm hat mal wer einen link wo ich sie in Deutschland kaufen kann ?
dann wird es wohl die.....es sei denn "moritz" hat eine geile die premier für 130 da oder wie war da der preis ? haben die nicht auch diese "bunte" von abu ? kp grade wie die heißt ???
 

Riecken

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja die wie ist die vom werfen und ab wie viel gram ?
Ja ich denke die Curado wird es ;)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich weiß nicht, ob ich da ein Maßstab bin, denn das Werfen will auch gelernt sein...
Aber ich habe mit der meinigen out of box den Tiny Fry 50 (2,7 g) werfen können.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Klausi schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich da ein Maßstab bin, denn das Werfen will auch gelernt sein...
Aber ich habe mit der meinigen out of box den Tiny Fry 50 (2,7 g) werfen können.

nicht so bescheiden klausi 8) wenn du das sagst, dann kann man das dir blind glauben.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Mentos69 schrieb:
Klausi schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich da ein Maßstab bin, denn das Werfen will auch gelernt sein...
Aber ich habe mit der meinigen out of box den Tiny Fry 50 (2,7 g) werfen können.

nicht so bescheiden klausi 8) wenn du das sagst, dann kann man das dir blind glauben.

ich glaube das meint er anders. Er will damit sagen, dass er das einfach schon ewig macht mit den BC und deshalb natürlich ein dementsprechend gübter Werfer ist. Soll heißen, nur weil er das kann, kann das noch lange nicht jeder
 

Riecken

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich will ja auch nicht sofort 3g werfen ! die rolle soll es nur können für den zeitpunkt wo ich "gut" werfen kann ! ich will halt nicht jetzt 120€ für eine rolle aus geben die ab 7 gram gut ist und dann in 1 oder 2 jahren mir wieder eine für 150€ kaufen...so viel geld habe ich da als schüler leider nicht !:(
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Jop, schon richtig, aber mit der Curado 51E machst du keinen Fehler, ich hab mir selber eine geschossen, und bin begeistert ! Dazu Stroft GTP R1, welche recht dünn und rund ist, 4.5kg Tragkraft hat, und bisher die beste Schnur ist, die ich fische. Damit werf ich den Tiny Fry 50 auch auf gut 8-10m, was für mein Vorhaben ausreichend ist, aber für´s richtig leichte hab ich ja meine Illex Ashura Light Rig Versatile 1.8-7g und ne Shimano Lesath 5-20g, welche aber auch die kleinsten Wobbler ohne Probleme wirft, weil sie einfach eine weichere Spitze hat.
Wiegesagt, die Curado 51E macht ab 3g out-of-box, nach oben hin natürlich alles ohne große Probleme.
 

Riecken

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So ich habe mich für die Revo premier entschieden...
Habe die gebraucht gekauft...
Jetzt habe ich fragen...also die rolle ist seht laut wie ich finde wo und wie muss ich sie ölen bzw bringt es was ?
MFG kevin ;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Laut bei was?
Beim Werfen? Beim Kurbeln?
(oder quasselt einfach zu viel?)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das ist schlecht, das ist dann das Getriebe oder ein Lager.
Wenn du Glück hast fehlt nur Fett im Getriebe, oder es ist irgendwo Dreck drin.
Auf jeden Fall muss komplett geöffnet, zerlegt, gereinigt und neu gefettet werden. Wenn nichts mechanisch kaputt ist, dann ists danach weg.
 

Oben