• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik0996

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
208
Ich habe die XG (weil ich die hauptsächlich auf Rapfen fische), würde Dir zum twitchen aber auf jeden Fall zur HG raten.
Mir wurde die XG Übersetzung empfohlen. Hatte da aber auch Bedenken, weil man glaube ich mal auch zu schnell wieder am Köder ist und die Aktion oder Pause unterbrechen könnte.
Also du sagst HG?

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.276
Mir wurde die XG Übersetzung empfohlen. Hatte da aber auch Bedenken, weil man glaube ich mal auch zu schnell wieder am Köder ist und die Aktion oder Pause unterbrechen könnte.
Also du sagst HG?
Ja, von meiner Seite absolute Empfehlung zur HG, ist für mich die universellste Übersetzung … ich fische die XG nur, weil ich auf Rapfen am Fluss richtig HighSpeed brauche.

Yannik0996

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
208
Ja, von meiner Seite absolute Empfehlung zur HG, ist für mich die universellste Übersetzung … ich fische die XG nur, weil ich auf Rapfen am Fluss richtig HighSpeed brauche.
Alles klar, dann nehme ich die HG Übersetzung bzw. die H, falls die Alphas von Daiwa wird.
Damit kann man auch noch, wie du sagst, universeller fischen.

Oben