1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BC für Illnex Ashura Casting B- 183 Ml Grand Slam 7- 25g

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von _Fabian_, 21. November 2009.

  1. _Fabian_

    _Fabian_ Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Hi, Leute!
    Ich wollte mal fragen welche Rolle ihr an das Teil schrauben würdet?
    Ich fische hauptsächlich Crankbaits und andere Wobbler damit. Vielleicht ab und zu mal einen Gummifisch!
     
  2. db-junkie

    db-junkie Nachläufer

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Re: BC für Illnex Ashura Casting B- 183 Ml Grand Slam 7- 25

    Hol Dir ne ABU Premier,habe ich auch,funzt super.

    Gruß
     
  3. _Fabian_

    _Fabian_ Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Wie schwer sollten die Köder mindestens sein, um sie ordentlich werfen zu können?
     
  4. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Die Premier wirft ab 5g gut. Mit neuen ABEC7 Lagern ab 3g, je nach Übung, solide Rolle für wenig Geld. Vielleicht wäre auch ne Viento was für dich, wirft ab 7g und passt optisch einfach genial auf ne Ashura.
     
  5. _Fabian_

    _Fabian_ Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Danke für eure Antworten!
    Also die Viento hab ich mir auch schon angeschaut.
    Mit der kann manalso ab squirrel 76 alles gut werfen??


    Ich weiß das ist die BC- Kategorie, aber was meint ihr zu der Rute???
    Fischt sie jemand von euch?
     
  6. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Für ne ML zu viel Power wenne mich fragst. Illex is so oder so überteuert in Sachen Ruten.
     
  7. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    sag uns doch erst einmal, was für köder du amit angeln willst. Cranks und andere wobbels sind keine angabe!
    oben steht cranks und unten schreibste "Mit der kann manalso ab squirrel 76 alles gut werfen"
    twitch-baits und cranks erfordern 2 grundlegend verschiedene taper.
    das heißt nicht, dass man den einen oder anderen wobbel damit nicht fischen kann, aber du solltest uns schon deine prioritäten nennen in bezug auf köder.
    was wird am meisten gefischt und welche größe?
     
  8. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Hi .

    Ich fische die Grand Slam damit kannste wunderbar jiggen auch topwatern und Diverse wobbler fischen ich fische die Rute mit einenr Premier klappt echt gut :)

    mfg Nico
     
  9. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich fische die Grand Slam jetzt seit gut 4 Monaten. Kombiniert ist sie mit der Premier und ich muss sagen, dass ist eine Top Kombo.

    Fische sie sehr gerne, aber erst ab 8 gramm. Ob einen 5,8er Keitech Fat Impact am leichten Kopf oder einen Illex DD Cherry. Ist alles wirklich gut werf und auch fischbar.

    Kann diese Rute nur empfehlen, genauso wie die Rolle. Aber einen Tipp gebe ich dir:" fisch damit keine Köder unter 5 gramm. Bringt nur ärger und kostet viel Geld!"

    Achja, einen 76er SQ kannst du damit auch ganz gut fischen, aber nur wenn es nicht weiter als 30m. Bekommt man zwa hin, aber spaß macht es nicht.

    Wenn noch fragen im Raum stehen, schreibe mir einfach ne PN!

    Grüße Steven
     

Diese Seite empfehlen