BC-Einsteiger sucht Kombo-Beratung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
jop so siehts aus die spule läuft durch das geringere gewicht leichter an somit sind leichtere gewichte werfbar. Ich hab die Rays Spulen in mehreren Rollen mittlerweile und die funktionieren super. Gibts auch öfter bei ebay https://www.ebay.com/itm/RAYS-Studi...A-TATULA-CT-CT-CS-19-TATULA-100-/122603323610 wenn du die deep spool nimmst hat die 11,3g die Originale Tatula 100 Spule hatte wenn ich mich nicht irre um die 15g das ist ein gewaltiger unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
ich würde mir einfach für die Tatula bei Aliexpress ne Rays Studios Spule holen gibt verschiedene die deutlich leichter sind als die Original Spule und kosten 50 Euro rum. Damit sind dann auch 4-5 gramm super zu werfen.

Gibts über Ebay aber auch schon für 17 €.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
^^ das wäre mir neu und der Preis klingt auch recht unrealistisch für ne originale Rays Spule aber lasse mich da gerne eines besseren belehren
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.707
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Varel
Kauf dir halt die SeaKnight Falcon Rute mit Doppelspitze bei Ali plus die SeaKnight Falcon Rute.

Insbesondere die Rolle wird hier im Forum sehr gelobt, aber auch die Rute sollen für den Preis top sein.

Versand erfolgt aus Spanien und Ali ist echt kulant in Sachen Käufer Schutz wenn das deine Sorge ist.

Kosten für Rute und Rolle dann knappe 65€.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Ich konnte die A-Tec Crazee Bass ML testen und sie ist wie gesagt ziemlich underated. Ihre angegebenen 11g würde ich eher auf 14g hochsetzen, weil sie 10g + 3,5" Gummi noch gut macht. Das zusammen wiegt schnell mal 14/15g.

Ansonsten kann ich dir auch einfach gebrauchte Ruten ans Herz legen. Manchmal findest du zum Beispiel Zodias oder Expride Ruten zu einem guten Kurs. Es steht derzeit im Forum eine mit Spitzenbruch für etwas mehr als 100 Euronen. Nur noch für 50ct einen neuen Spitzenring ran und du hast eine Toprute zu einem extrem guten Kurs. Majorcraft Ruten sind auch top. Ich selber fische eine Days in M. Ab 6g Performt die mit der richtigen Einstellung und einem gut fliegenden Köder auch echt gut. Eine etwas güstigere Rute ist die Majorcraft Benkei. Teilweise gibt es diese oder andere MC Ruten bei Moritz in Nauen für unter 100 Euro. Ansonsten gibt es auch viele weitere Möglichkeiten.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich kann dir noch empfehlen die Daiwa Powermash anzusehen. Die durfte ich (als 28g Version) schon Fischen. Meiner Meinung nach eine Gute Option, kostet aber 130€. Hoffentlich nicht zu viel für dich.

LG Christoph
 

Oben