• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Hallo Gemeinde ,
Ich suche eine Kombo für 100er Pointer sp und ähnliche Wobbler.Da ich Anfänger bin bräuchte ich euren Rat.
Rute und Rolle sollten Max. 400 Euro zusammen kosten.
Bekomme ich da was vernünftiges ? Und wenn ja könntet ihr mir Vorschläge machen.

mfg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Je mehr Informationen, desto zielführender die Vorschläge. :eek:
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Ja die Infos sind relativ dürftig, aber ich würde eine Zodias 1610M-2 als Rute empfehlen.
Als Rolle eine Curado 71 MGL und darauf dann eine Kariki 4 falls du geflochtene Fischen möchtest.

Damit kommt du unter deine 400€ und hast ne Combo mit der du lange Spaß haben kannst, und auch gut wieder los wirst sollte das BC nichts für dich sein :)

Wenn es noch etwas günstiger sein soll, dann eine Bass One XT 166M-2 und darauf eine Shimano SLX oder Daiwa Tatula 100.

Gruß
Alex
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Am liebsten wäre mir eine einteilige rute mit plus und minus 2meter.
Gefischt wird meist im stillwasser mit max. 4m tiefe.
Es sind hechte bis 110cm zu erwarten
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Wenn du einmal den Fragebogen ausfüllst spart man sich viel hin und her :)
Dann kann man dir besser helfen :)
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
@raubfischer2

Kein Problem, ich erklär es dir. Ganz einfach :)
Ich gehe mal davon aus das du einen PC nutzt.

Du machst dir den Beitrag auf, und gehst mit der Maus an den Anfang vom Text wo du anfangen möchtest zu Kopieren.
Jetzt drückst du die Linke Maustaste und hälst diese gedrückt. Und ziehst die Maus nach unten an den Endpunkt wo du aufhören möchtest den Text zu kopieren.

In diesem Fall müsste das beim Beitrag Punkt 11 sein. Dann sollte der Text hinterlegt sein.
Das sollte dann so aussehen:

1676746790708.png

Wenn dein Text dann Blau oder Grau (oder eine andere Farbe je nach Einstellung/Browser) hinterlegt ist, wie auf dem Foto hast du 2 Optionen.

Option 1 - Über die Maus:
Du kannst dann die Rechte Maustaste drücken, dann öffnet sich ein kleines Menü, wo du auf "Kopieren" drücken kannst.

1676746914447.png
Option 2 - Über die Tastatur
Du kannst einfach das ganze per Tastatur machen. Dafür drückst du erst die Taste "Strg" (Unten Links auf der Tastatur) runter und hälst diese gedrückt. Und dann Drückst du die Taste "c". Es gehen beide Optionen.


Dann gehst du wieder in deinen Beitrag. Und hast zum einfügen auch wieder 2 Optionen.

Option 1 - Über die Maus:
Einfach auf das Textfeld deines neuen Beitrags einen klick mit der rechten Maustaste. Danach kommt wieder das kleine Menü, diesmal mit dem Punkt "Einfügen"

1676747161403.png

Option 2 - Über die Tastatur:
Einfach wenn du im Textfeld deines neuen Beitrags bist kannst du wieder die Taste "Strg" drücken und gedrückt halten. Und dann die Taste "v".
Das sollte den Text auch Sofort einfügen.

Beide Optionen funktionieren, hoffe das hilft dir weiter :)

Gruß
Alex
 

Oben