• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

hoffe es gibt dieses Frage nicht schon, ich würde eine Baitcasterrute benötgien für oben genanntes WG.

Als Rolle habe ich die Shimano Curado 51 E.

Ich benötige die Rute zum Barschfischen mit Softjerks sowie diversen Wobblern und den Salmos Sliders in 5cm.

Desweiteren würde ich die Rute nehmen wollen zum dropshotten und Texasrig fischen.

Hoffe Ihr könnt mir Namen nennen.

Preislich hatte ich so an bis zu 100€ gedacht soll aber nicht an ein bisschen drüber scheitern.

Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps und nicht nur dumme Kommentare. :wink:

LG

Twisterblau
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Preislich hatte ich so an bis zu 100€ gedacht soll aber nicht an ein bisschen drüber scheitern
sorry twisterblau, wird nix direkt zum thema.
bei den vorgaben mit nem 180flocken stock zu kommen is schon lustig....
ok, 80€ mehr ist je nach betrachter auch nur ein bischen drüber.
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Mensch Klausi super danke.

Ich hab ein bisschen Erfahrung mit Baitcastern gemacht der Revo SX under Fantasista Yabai Cast.

Das mit dem werfen klappte sehr gut auch super Wurfweiten und diverse Wurfarten, aber war nie so richtig glücklich damit weil zum Hechtfischen wars zu leichtes Gerät und zum Barschfischen konnte ich die verschiedenen leichten Sachen (Salmo Slider 5cm T-rig Softjerks bis 10cm) nicht werfen.

Das lag mit Sicherheit an meinem Unvermögen, :oops: jetzt bin ich halt nicht sicher ob das eine leichte Baitcaster mit der Shimano Curado 51 E besser macht.

Was habt Ihr denn so an Erfahrungen gemacht?

PS: Bin über weitere Rutentipss sehr dankbar.

LG

Twisterblau
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Dorschliebhaber schrieb:
Die leichteste Tailwalk Del Sol hat glaube ich ein WG von 3-15g.Bei Nippon kostet die glaub 169€.Ist etwas darüber,aber bald ist ja Weihnachten :wink:

Mit der liebäugel ich auch, nur die ist leider vergriffen... Weiß einer wann die wieder reinkommt?
 
J

joker

Gast
Die Del Sol ist ein sehr straffes Stöckerl, die drei Gramm werden damit sehr schwer werfbar sein (von wegen Aufladen und so)

Von der Bosco kenn ich nur das alte Modell, die hat aber durch ihre etwas weichere Spitze so Mikroben ganz gut auf Weite gebracht (ebenfalls mit ner 51er Curado)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also... ich fische die Tailwalk Trinis ML (WG 3/16-3/8 oz) mit einer CC 51, den Eigenbau aus CMW-DS-Blank (WG 5-35 g) und der Curado 51 e, die UL-Combo mit der Pixy mal nicht mitgerechnet und mit beiden Ruten und Rollen kann ich den TF 50 (2,7 Gramm) sehr gut werfen...
Eventuell fehlt noch einiges an Übung, ich habe im Vorfeld meine über 1000 Flüche bereits lange hinter mir gelassen.
Übrigens... im Gegensatz zu einigen Apologeten, arbeite ich bei solchen Leichtgewichten n i e mit offener Achsbremse :mrgreen:
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Klausi schrieb:
im Gegensatz zu einigen Apologeten, arbeite ich bei solchen Leichtgewichten n i e mit offener Achsbremse :mrgreen:

Begründung ??

Hab dir ja mal geschrieben das ich da an eine silver mica ran gekommen bin, hab die mittlerweile mit einer 3.6kg gamakatsu 8braid kombiniert und an eine daiwa zillion 3-14g wg geschraubt und muss sagen das selbst absolute leichtgewichte keine zicken beim fliegen veranstalten ob jetzt mit komplett offener achsbremse oder leicht geschlossener.
(Also beides verursacht keine tüdel.)
Dazu muss ich sagen das meine alpha r-edition da nicht so genügsam ist. die ist doch recht zickig allerdings hab ich das bisher auf meinen "mangel" an erfahrung geschoben und das ich gerade erst bei 700-800 flüchen bin.
Allerdings hab ich gedacht dass das bei dir kein problem darstellen dürfte, daher auch meine frage nach der "Begründung" vielleicht steckt ja noch mehr dahinter.

Danke
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
Eventuell wäre die alte Draken gtc ml von Garbolino was für dich, falls die noch wo zu bekommen ist. Das leichteste Modell der Serie mit glaub ich 3,5-12g WG und allerdings auch nur 1,65m extrem kurz. Ich hatte die mal beim Händler in der Hand und für eine BC-Rute wirklich sehr fein und leicht.
Vom Blank und der Verarbeitung sind die Garbolinos wirklich gut, fische selbst eine Spinning von denen. Preis wäre jetzt als Restposten, da der Nachfolger schon da ist, vermutlich um die 100€, vieleicht sogar etwas günstiger.
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
192
Ort
10247
Ich fische die GTC die ist super für kleine Cranks aber das wars, bei Gummis kannst Du schon einen Anschlag über Kopf setzen damit es was wird. Die ist einfach zu kurz. Würde Dir den "Nachfolger" empfehlen: Garbolino Draken Kommando Ml. Die fische ich ebenfalls, 1,85m und wenn ich mich nicht irre dann 3,5 bis 15gr x fast. Was auch realistisch ist.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Na gut, die neue Graphiteleader Nuovo Bosco 3/8-1/2 oz werd ich mir holen, und dann zum Saisonbeginn spätestens einweihen, vorher aber schon einwerfen mit der Curado 51e, bespult mit Stroft GTP R1 in Grün ;)
 

Oben