Bassmaster Classic 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mahlzeit

Man meinte im Vorfeld, es könnten Classics mit richtig dicken Bags werden. Ich bin ebenfalls gespannt und freue mich auf ein schlaflose Wochenende. Die Jungs sollen dieses Mal anständiges Wetter bekommen und mal kein Frost
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
https://youtu.be/U26eteI1iBI

Diese Art von Turnieren sind mir immer suspekt. Alleine, dass die Fische gesammelt und dann an einem Spot wieder eingesetzt werden.
Die klare Reduzierung eines Fisches zum Sportgerät.
Im clip sieht man ja was passiert wenn die besonders "fetten Bass" gefangen werden.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Moin Jungs,

wann um wie viel Uhr deutscher Zeit muss ich die Kiste anwerfen um mal rein zu gucken? :)
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Um 7:00 am gehts los. In Houston ist CT (Central Time). Also um 13 Uhr beginnt die Liveshow. Da kannste dann mal reinschauen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
https://youtu.be/U26eteI1iBI

Diese Art von Turnieren sind mir immer suspekt. Alleine, dass die Fische gesammelt und dann an einem Spot wieder eingesetzt werden.
Die klare Reduzierung eines Fisches zum Sportgerät.
Im clip sieht man ja was passiert wenn die besonders "fetten Bass" gefangen werden.

Die Fische werden bei den Bassmasterturnieren (wie auch bei den FLW Turnieren) mittels Shimano Release Boot rausgelassen. Das fährt dann ne Zeit am See herum und releast. Macht auch von dem Aspekt Sinn, dass niemand auf die Idee kommt, da an einem Spot dann die Fische abzugreifen. Über den "Fishcare" Vorgang gibts auf Bassmaster auch eine Fotostrecke. Wie schnell das ganze vom Wiegen bis zum zurücksetzen geht.
Das was ich eher problematisch finde, ist das Fischen auf Spawner was ja beim Bassfischen überall praktiziert wird, im Grunde zerstöre ich bei denen immer das Gelege.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Bassmaster life. Ist immer auch ein bisschen was zum lernen dabei. Kann man übrigens später auch nachsehen und gibts bei jedem Elite Turnier und heuer auch bei der FLW Tour.


@zero5ive: Der erste bekommt 300.000 ab dem zweiten gehts dann glaub ich von 45.000 bis auf 10.000 runter.

MfG Matthias
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
läuft das bei euch, ich habe ein schwarzen bildschirm
 

Oben