• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
2.672
Website
www.instagram.com
Na das passt ja wieder, in Sebastian - Manier. Spot abfassen und im Netz breittreten. Die heimischen Angler haben dann die A-Karte da sich die Meldungen durch plappernde Neuzugänge oftmals potenzieren.
Das ist in der Tat großer Mist. Bei uns angeln gleich mehrere solcher Insta/Youtubehelden. Ich hab nix dagegen. Ist ja auch nicht mein Eigentum. Aber wenn, dann sollten die Spots so gefilmt werden das man sie schwer erkennt oder eben nicht gezeigt werden. Bei uns reicht ein kleiner bildlicher Hinweis und der Spot ist identifiziert. Was ich so erleben durfte in diesem Sommer war schon Grenzwertig. Beispiele spar ich mir, weil solche Situationen sind hier im bekannten Thread zu finden.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
6.553
Ort
Novato, CA
Ich masse mir mal an, diesen Thread wiederzubeleben. Da gab es ueber die Jahre viele coole Beitraege, bei denen alles ging und man ein bisschen Tagebuch schreiben konnte. Und so eine Phase habe ich momentan, wo es zwar keine bemerkenswerte Fische gibt, das angeln aber Spass macht. (Fette Fische kommen weiterhin in den "Grosse/Schoene Bass" Thread).

1680566370676.png

Diese Karte fand ich ganz cool. Das ist, per Autochart Pro (das Programm, in dem ich dann die Daten nachbearbeite und Lakemaster Karten erstelle), die komplette Strecke, die ich in diesem Jahr schon gefahren bin. Oft natuerlich speziell zum Mappen, teilweise aber auch zum angeln (und die Gegenden, wo geangelt wird erkennt man vielleicht auch ganz gut anhand der Pfade).

Dabei kommen dann nette Fische raus, die aber eben nicht bemerkenswert sind. Spass machen sie auf jeden Fall, zumal man sie nun wieder auf alle moeglichen Arten fangen kann. Am Wochenende gab es 4 in 3 Stunden auf Underspins (im Kraut) aber auch auf Dropshot (neben dem Kraut). Ein Bekannter eines Bekannten hatte aus dem See am Vortag einen 9.6 gefangen, das Gewicht habe ich selbst im Aggregat nicht ganz erreicht :)

1680566483405.png
1680566502868.png
1680566591370.png
Ansonsten habe ich keine Ahnung, wer dieser Sebastian ist. Ist, wenn man sie die Posts durchliest, vielleicht auch okay so :D
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
6.553
Ort
Novato, CA
Ich fange zwar keine bemerkenswert große Fische, habe nach zwei dutzend Bass an einem Wochenende aber den ersten “Bass Thumb” des Jahres. Den wünsche ich allen Anglern, die sich vielleicht auf einen Urlaub freuen, auch bald. (Lake Hennessey und Lake Sonoma.)

46E20BFD-FC54-47EE-AFF5-0CE540C3B493.jpeg
7CCBC34D-206B-43C6-A540-83371F3CEED5.jpeg
15A568DB-8223-4087-83AE-9DE0F6CDCDFB.jpeg
29AB71CF-F18E-4B6B-AEB6-A566EF69DA70.jpeg
9D9EBDE7-3106-4086-A8A0-1A776F8AEE66.jpeg
78941909-5D0B-4AE1-8B53-EF2B06E813F1.jpeg
418A914C-4072-46D7-BD90-0D4C316B9B75.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
6.553
Ort
Novato, CA
Heute morgen waren schon vor Sonnenaufgang 15kmh Windböen. Eigentlich noch ein schöner Morgen, aber an Topwater war da nicht wirklich zu denken. Twitchbait wäre gut gewesen, geht im Gewächs aber leider nicht. Spinnerbaits reissen da auch öfter ab, Underspin war zu unauffällig… Also habe ich ein paar Flukes verheizt, und die Fische mochten sie. (Echte Zoom Super Flukes waren es nicht, die sind mir im Wind zu klein & leicht. Strike King Caffeine Shads sind größer, schwerer, und haben genau gepasst.)

IMO einer dieser Köder, den Angler viel zu wenig einsetzen, und stattdessen Senkos werfen.

C9605E68-6535-4E3E-9B9D-7B53AE3BCBD4.jpeg
AC54DAE4-E11B-4CA4-9D11-80C23FE42E73.jpeg
 

Oben