Bass Pro Shop Deutschland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
In der Anzeige sind 3 Bilder drin. In den anderen Beiden wird der Inhalt gezeigt :)

Habe ich grade gesehen, scheinen nur große Lures zu sein (10 und 20cm). Ich bin eigentlich nur an den kleinen mit 5 cm interessiert, die im angebotenen Sortiment nicht enthalten sind.
 

fishingphil89

Twitch-Titan
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
253
Alter
34
2018 war ich in Miami in der Dolphin Mall.
Da gab es auch ein riesigen Bass Pro Shop.
Allein schon die die Eingangshalle war mit sämtlichen Bassbooten von Tracker, Nitro usw. voll gestellt war echt bemerkenswert.
Im Laden selbst hat man eine außergewöhnliche Atmosphäre vergleichbar mit einem Museum zb. Fliegenbinderaum und große Aquarien.
Hab ich vorher noch nie gesehen.
Natürlich hab ich auch einiges gekauft zb. Einige Packungen Gamblers mit den ich dann später am Ebro sehr gut gefangen habe, dass werde ich wohl nie vergessen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Ich habe zwei Bass Pro Shops um die 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt. Fahre aber nie hin. Auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern gibt es einen Laden direkt am Freeway, an dem wir oefter mal stoppen, selbst wenn die Kinder sich nur kurz die Bass im Aquarium ansehen und wir ein paar Suessigkeiten kaufen. Der Laden ist ein "normaler" BPS ohne Pyramide aber immer noch imposant. Leider ist die Auswahl (gerade fuer die Ladenflaeche) irgendwie kuemmerlich - man bekommt zwar alle Arten von Koedern, aber meistens nicht in den Marken, die man gerne kauft. Meistens sind es Kopien in der BPS Eigenmarke, und halt Strike King etc. Kann man alles angeln (bei Strike King habe ich ein/zwei Koeder, bei der ich deren Version sogar bevorzuge), aber in vieles Gekaufte hat man dann kein grosses Vertrauen. Nach Keitech, vernuenftigen Jigs, Roboworm oder simplen guten Swimbait Heads sucht man sich oft dumm und daemlich, Alabama Rigs oder vernuenftige Glidebaits gibts nicht... Witzigerweise gibt es aber ein paar Sachen, die man nicht erwartet, z.B. Megabass Dark Sleeper und Okashira Heads. Oder einfach nur Yamamoto Plastics. Das kaufe ich problemlos (aber ich kriege es auch locker anderswo).

Weiss nicht. Ist in etwa so, als ob man als absoluter Moebelfanatiker herausfindet, dass es in Amerika IKEA Megageschaefte gibt, man beim Besuch dann aber merkt, dass die Moebel leider alle von IKEA sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
3.315
Ort
DE/ES/UK
Gibt's nicht bei uns aber schauts euch mal den Bassproshop in Dallas an, Wahnsinn :emoji_astonished: :emoji_astonished:

Das ist Memphis, TN. Mega Bude, war ich drin in 2016.
20160821_155055.jpg
20160821_155518.jpg
Boot kannst auch fahren.
20160821_155417.jpg
In Deutschland wird es nie einen BPS geben. Mindestens ein Drittel dort drin sind doch Schusswaffen und Armbrüste/Bögen zur Jagd. Sowas macht man hier doch nicht
 

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Wow, Angler im Wunderland! :) Wie lange ist da am Tag geöffnet?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
In Canada dürfte es doch ein paar mehr geben, schau dir mal den Store Locator auf der HP an... Ändert natürlich nüscht daran, dass es hier keine gibt...
Blöd vor allem, dass die nicht versenden.

Versenden die nicht mehr nach DE? Früher haben wir da 3-4 mal bestellt. Versand nach DE lag aber bei 50$, daher haben immer zu dritt geordert. Die BPS Kappen habe ich immer noch, die haben da damals nur 5$ gekostet und daher wurden es mehr als nur eine, oder zwei, oder… :emoji_face_palm:
 

fishingphil89

Twitch-Titan
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
253
Alter
34
Ja die Cappies sind da recht günstig hab ich mir auch mitgenommen. Auch Buffs gibt es an jeder Ecke. Die braucht mach auch bei der Sonne in Florida auf dem Wasser.
 

Spartan117

Nachläufer
Registriert
9. April 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Was ist denn so besonders an diesen Originalen?
Bei Kleinanzeigen sahen die ja wie ganz normale "Tubs " aus.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.399
Ort
76-KA
@Spartan117
Tubes sind rund, wie der Name schon sagt, flying lures sind wie wenn du das Glätteisen deiner Holden nimmst und damit die Tube entlang fährst. Kurz: flach. Dadurch gleiten sie, weightless geriggt durchs Wasser anstatt senkrecht abzusinken. Die gleitende Aktion haben viele andere Hersteller auch im Programm: Jackall Cover Craw, Yamamoto Back Slide Hog, OSP Dolive Shot, Revoltage Drift Craw etc etc. Aber ich denke der Flying Lure ist mehr sie ein Retro-/Kultding. Da gabs mal nen Werbespot in Amerikanischer Manier, der erinnert an gute Zeiten als die Welt noch einfacher war.

Nostalgie:
Neuzeit:
 

Spartan117

Nachläufer
Registriert
9. April 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Klingt ja echt interessant. Richtig geriggt gleiten die bestimmt dann auch unter ein Boot oder andere Hindernisse.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1.634
Ort
Erfurt
Versenden die nicht mehr nach DE? Früher haben wir da 3-4 mal bestellt. Versand nach DE lag aber bei 50$, daher haben immer zu dritt geordert. Die BPS Kappen habe ich immer noch, die haben da damals nur 5$ gekostet und daher wurden es mehr als nur eine, oder zwei, oder… :emoji_face_palm:
Das kam ungefähr zeitgleich zur DSGVO. Die haben ganz Europa von der Versandliste gestrichen. Zudem sind ja auch noch Sportsman's Warehouse und DICK'S Sporting Goods nicht ohne VPN aufrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1.634
Ort
Erfurt
Dank einiger Trips durch die Staaten, konnte ich mehrere BPS, Cabela's oder auch kleinere Ausstatter wie Sportsman's Warehouse oder Field & Stream's besuchen. Angefangen von der Außengestaltung bis hin zu den riesigen Aquarien, Präparaten und dem Interieur, eine großartige Umsetzung des Erlebnishandels und ein wohltuender Gegenentwurf zu den meist langweiligen und leidenschaftslosen Lochwand-Hallen aus der eigenen Region.

Wie bereits von @Drakestar erwähnt, ist die Auswahl bzw. das Kaufinteresse innerhalb des Ladens dann doch nicht mehr so groß. Ich kaufe dort eher Sachen die ich noch für den Urlaub benötige (Kleinteile) bzw. in Deutschland nicht so einfach bekomme (Kleidung) oder ich begrabbel einfach einteilige Ruten :sweatsmile:.
 

Oben