Bass in Slovakei, Ungarn, Sloveninen...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hey zusammen,

Letztens hatten wir in unserer Runde über die Bassbestände am Balkan gesprochen. Da es von Wien aus etwas näher wäre als Italien, würde sich das Ganze besser für Kurztrips eignen.
Da ich im Netz nicht unbedingt iel Infos gefunden habe, wollte ich mal auf diesem Wege fragen ob jemand infos teilen könnte...

Danke im voraus!

MfG Matthias
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Geben tuts genug davon, konkrete Infos fehlen mir noch...
Dalien(vom Savagegear Team) fischt rund um Zagreb und fängt echt gute Bass.

In Ungarn solls anscheinend auch ganz gute Bestände geben...

Mfg Matthias
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Auch wenn ich kein Wiener bin und länger im Auto sitzen würde klingt Schwarzbarsch und Ungarn sehr interessant. Man findet zwar Fotos und Videos im Netz aber keine genauen Beschreibungen wo die gefangen werden. Was ich finden konnte ist der Derito-To in der Nähe der Ortschaft Tatabanya (liegt laut Internet auf halbem Weg zwischen Györ und Budapest). Wie viel mehr da ist wird wohl noch ein bisserl Suche bedürfen.

Wenn wer was hat kann er sich gerne melden, da die Fahrtzeit für mich dennoch die Hälfte von einem Italientrip wäre.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Da hab ich jetzt wohl mal das Glück, das meine Freundin Ungarin ist und auch noch angelt[emoji38]

Wir sind gerade selber am schauen( also sie, bei mir haperts mit der Sprache noch) wo es überall Bass drin hat. Da die Ungaren viel auf Kapfen angeln dürfte für die einen der Bass nur "beifang" oder gar nicht interessant sein...

Aber es gibt definitiv ein Paar Gewässer/Ponds wo es auch definitiv einen guten Bass Bestand geben soll...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Dann setz sie mal vors Google. Wird doch wohl ein bisserl mehr zu finden sein.
 
C

cybershot

Gast
An der ungarisch kroatischen grenzen gibs wohl viele kleinere gewässer mit bass bestand. Speziell von der kroatischen seite aus brichtete der hier mal angemeldete bojs davon. Die veranstallten da auch kleine tourniere...
Aus SF zeiten weiß ich von leuten die sich dort von bojs haben guiden und unterbringen lassen.
 

Oben