• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Hallo,
Ich habe ein Helix 12 mit Zero Lines Karte. Ich kann damit Tiefenkarten selber erstellen, aber was mich stört, ist dass die Grundkarte, die mir den Umriss des Luganersees anzeigen sollte, völlig ungenau ist.
Weiß jemand, ob und wie man hier eine bessere Karte importieren kann? Gibt es da was, ohne eine Navionics Karte zu kaufen?
Über die Humminbird App bekomm ich eine tolle Karte, ähnlich Google Maps, aber nur auf dem Telefon. Ist diese irgendwie aufs Helix übertragbar?
Vielen Dank vorab!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wenn du die Autochart Software hast, kannst Du eine Kontur zB in Google Earth erstellen und importieren. Bzw eine nutzen, die es vielleicht irgendwo gibt. Für einen See wie den Luganer ist das Abtasten der Kontur in GE eine Menge Arbeit
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Danke, das hab ich befürchtet, dass es ohne Autochart Software nicht geht. Hate gehofft, dass es für so etwas simples wie die Uferlinie keine Software braucht....
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich finde, dass man die eigentlich sowieso braucht, wenn man ein größeres Gewässer kartieren will, alleine, weil das Beheben von Datenfehlern am Gerät kaum machbar ist.
Wenn es nur um die Uferlinie geht, findest du vielleicht jemanden, wo Du mit Deiner ZL Karte hingehen kannst. Müsste eigentlich als Einmalmaßnahme reichen
 

Oben