• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gulpman

Angellateinschüler
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Hi leute
weil es bei uns am 1.mai wieder mit dem spinnfischen losgeht *freu* wollt ich ma fragen ob ihr mir eine leichte bzw. feine rute zum barschangeln empfehlen könnt.
die rute sollte so in der preisklasse 40-60€ liegen weil ich mir als schüler eine teurere rute nich leisten kann =(
und sie sollte auch noch einem 70-80er hecht standhalten können(die ballern bei uns im sommer nämlich auch auf 3cm wobbler =)

ich dachte an die DAM Green Cross Power Jig in 2,70 mit 5-40 gramm wg
was haltet ihr von dieser rute?

danke für die antworten un petri heil für die neue spinnfisch saison euch allen =)
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ich persönlich fische mit der Balzer Magic Jig, 2-25 gr. Mein Kollege hatte mit dieser Rute auch locker nen dicken Hecht landen können. Die Rute ist ziemlich leicht und fein dennoch straff genug. Und über den Preis wollen wir gar nicht reden. Die kostet vielleicht um die 40 Euro.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
ja von balzer gibt es da einige günstige und brauchbare ruten. aus der preiswerten diabolo oder magic serie.

yad hat z.b. auch die cleveland in leichten wgs. oder auch die monterra. alles ruten mit nem guten preisleistungsverhältnis.
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Die kenne ich nicht, aber google doch mal nach Berkley Cherrywood Spinn, das ist eine Rutenserie die zum einem sehr empfehlenswert ist, zum anderen durchaus günstig ist.
Die Ruten fallen recht hart aus, sind damit gut zum leichten Jiggen geeignet und ein 70er Hecht ist kein Problem... :wink:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

ich finde die Cherrywood irgendwie zu schwer. Einfach aus dem Katalog kaufen bringt meist nichts, wenn man die Rute nicht selbst in der Hand gehalten hat. Das Feeling sollte schon passen und am besten mit der zu verwendenden Rolle vor dem Kauf abgestimmt werden.

Grüße, DD[/align]
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Ich kann nur Woody bestätigen! Die Balzer Diabolo reicht völlig aus....Ich fische selber mit einer.
Ruten zwischen 10 und 25 gr. sind denk ich mal für dich, Barsch, Hecht und den Geldbeutel absolut ausreichend.
Das feeling sollte allerdings stimmen und so wie DD das schon sagte ist es echt besser wenn du das Stöckchen mal in der Hand gehalten hast. Meiner Meinung nach muss die Rute geschmeidig sein aber trotzdem ein Rückrat haben...sprich sie sollte nicht nachschlabbern wenn du sie in der Hand hälst und mal kurz "Anschlägst" also kurz in Schwingung versetzt und wieder still hälst.
Gruß fire
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
die balzer diabolo habe ich auch mal gefischt und ich war sehr zufriden mit dieser rute...
gutes preis/leistungsverhältnis
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
hab auch ne balzer diabolo II, modell pike, 2,80, wg -80, supergoil!
verarbeitung is echt prima, müsste bei ner leichten auch sein.
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
aba sone!:

Mero.jpg


*ggg :mrgreen:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
8O 8O 8O wie angelt man solche fische, mit nem krahn ???
 

Oben