• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NicoBo

Barsch Simpson
Registriert
6. März 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
25
Servus zusammen,

Ich suche für die kommende Saison eine neue Barschrute.
Zur Zeit angle ich eine Rute von 1-7g und bin mit ihr recht gut zurecht gekommen. Allerdings fehlt mir hier manchmal an der Donau die Wurfweite um an die Kanten zu kommen (ca 30 - 40m).

Wichtig wäre mir, dass ich auch bei kleine Barschen (20cm) etwas spaß habe.

Ich werfe Hauptsächlich Jigspinner, Wobbler und Gufis bis maximal10g.
Aber oftmals gehe ich auch Dropshotten.

Hättet ihr eine Rute die hier in Frage kommen würde bis 150€ (wenn nötig auch etwas mehr).

Lg
Nico
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hi,
schau dir mal die Zeck Cherry Stick an, vorallem die Black Edition. Da gibts 2 Modelle von. Einmal bis 18 Gramm und eine bis 30 Gramm.
Ich hab mir die 30g Variante, hauptsächlich fürs Carolina Rig geholt.
Für Crankbaits würd ich die jetzt vielleicht nicht nutzen aber die anderen Sachen, wie du sie vor hast, macht sie bstimmt mit.
 

Kabrueggen

Angellateinschüler
Registriert
23. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
80
Alter
36
Ort
Münstermaifeld
Da fällt mir direkt die A-TEC Crazee Eging S862M Aori Stick ein. Kostet aktuell 149 € und alles was du beschreibst deckt sie ab. Wenn du es etwas leichter haben willst gibt es die auch als ML Variante. Habe mir die Rute aus demselben Grund wie du nur für die Mosel geholt.
 

DanT

Keschergehilfe
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
38
Ort
Swalm-Nette
Da fällt mir direkt die A-TEC Crazee Eging S862M Aori Stick ein. Kostet aktuell 149 € und alles was du beschreibst deckt sie ab. Wenn du es etwas leichter haben willst gibt es die auch als ML Variante. Habe mir die Rute aus demselben Grund wie du nur für die Mosel geholt.
+1
Wirklich gute Preis/Leistung
Lediglich mit dem Hinweis, das der geforderte Spass bei 20cm Barschen etwas geringer Ausfällt und sich auf "da zappelt ja doch was" beschränkt ;)
 

DanyCrane

Bibi Barschberg
Registriert
16. April 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Lemgo
Ein bekannter von mir hat sich die A-Tec Crazee Bass Game S632L gekauft,
0,9 - 7 g Wurfgewicht, 1,90 m.
Er ist begeistert von der Rute, sau gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bin auch am Überlegen ... ich liebäugle aber auch mit der Ultraboost Barsch, habe aber keine Ahnung wie gut oder schlecht die ist.
 

NicoBo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. März 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
25
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Die Ruten werde och mir auf jeden fall mal genauer ansehen.
Was haltet ihr denn von der Lieblingsköder Barsch Rute mit 15g Wg? Sind ja soweit ich weiß von Bullseye, sollten also auch relativ gut sein.
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Ich bin mit der Rute zufrieden, ist definitiv gut verarbeitet. Das WG passt meiner Meinung nicht ganz, würde es so bei 4-15g einordnen.
Sehr sensible Spitze.
 

Oben