1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

barschrute tipps

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von pauli1701, 9. Februar 2014.

  1. pauli1701

    pauli1701 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    6
    guten abend zusammen,

    ich wollte mal fragen ob mir freundlicher weise jemand bei der auswahl meiner barschrute helfen kann. ich werde versuchen als anfäger so präzise wie möglich zu fragen.;-)
    also: angeln würde ich damit im hafen (neuss) oder am see. hab mich mal umgesehen, und zwei ruten entdeckt, die vielleicht in frage kommen?? zum ersten: abu garcia vendetta spin 4-15 gr in 2,07, oder eine ryobi wild aspagus 5-12 gr. in 1,98.
    fischen würde ich gerne sowas wie lc pointer in 65 und 78 mm, oder mal den ein oder anderen crankbait. dazu vielleicht ne 2500er shimano exage. passt das? oder ist das der totale käse, den jemand rausgesucht hat der keine ahnung hat, und ihr kringelt euch gerade alle vor lachen??:p

    danke für eure tipps und anregungen
    stefan
    [h=1][/h]
     
  2. heineken2003

    heineken2003 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    43
    Prinzipiell stimmen die Wurfgewichte ja schonmal, zu den Ruten kann ich dir leider nichts sagen. Fische jedoch eine ähnliche Rute (vom WG her),
    Illex Akoya Pearl mit ner 1000er Shimano Vanquish.
    Ich vergleiche einfach mal mit den von dir genannten Ruten...

    Also der größte Spass für mich an diesen Ruten ist, dass sie so leicht sind, deswegen würde ich mir ne 2500er Rolle nochmal überlegen.
    Ich fische mit ner 1000er und ich würde sagen ich habe sehr große Hände, trotzdem ein sehr geniales angeln, die Ruten können normalerweise auch locker nen Hecht ab, habe in Norwegen mit meiner Illex im Hafen Dorsch und Pollack gefangen, geht ohne Probleme. Größter Fisch war 3,5 Kg.

    In DE hab ich bisher nur Schusshechte und Barsche bis 30 cm gefangen. Macht laune, definitiv.
    Jetzt musst du nur noch wen finden, der die explizit zu den von dir usgesuchten Ruten was sagen kann.

    Gruß

    heineken
     
  3. pauli1701

    pauli1701 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    6
    Danke schon einmal für deine Antwort. Vieeleicht findet sich ja hier noch jemand der die Ruten kennt. Ansonsten bin ich auch für alle Empfehlungen zu den von mir genannten Ködern sehr dankbar.

    gruß
    stefan
     

Diese Seite empfehlen