• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

intelektus

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich frage euch hier mal, welche Stationärolle für Barsch Ihr mir empfehlen würdet?
Also die Rolle sollte möglichst klein sein. Etwa so, dass ca. 100m 6er Whiplash Crystal draufpassen.
Ebenso sollte die Spule aus Alu sein.

Freue mich jetzt schon auf eure Vorschläge.
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Shimano Exage 1000
Shimano Sahara 1000
Shimano Nexave 1000
Shimano Alivio 1000
Shimano Super-GTM 1000
Shimano Technium 1000
Shimano Stradic 1000
Shimano Twinpower 1000
Shimano Rarenium 1000
Shimano Stella 1000
Shimano Fireblood 1000

Spro Red Arc 1000
Spro Blue Arc 1000

Daiwa Infinity Q 1000

.....


Unterfüttern mit Mono wirst du wohl immer müssen ;-)
 

intelektus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. November 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
na das sind doch schon ein paar
die muss ich jeztz erst mal alle googln
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
was auch immer du tust,benutze niemals,wirklich niemals die whiplash...kann ich nur von abraten.nur ärger mit dem zeug und viel zu weich.
 

intelektus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. November 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Tja aber fische diese schnur auf Zader und Hecht (10 er)
Und ich kann nur sagen sie ist perfekt
keine perücken oder ähnliches und weite würfe und abriebfest

welche würdest du denn nehmen?
 

georgms

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Meine „Barschrolle” ist jetzt seit etwa Mitte/Ende der 90er Jahre ne 1000er Stradic. Ich bin nicht so der Typ, der sie regelmäßig aufschraubt und reinigt und nachfettet und dennoch läuft sie noch 1a (hab sie in der Zeit 1x richtig reinigen/fetten lassen). Einziges Manko: die Arretierung der Doppelkurbel mittels Rändelrad wird ab und zu etwas wackelig, aber kurz nachziehen ist kein Problem.
Gewicht und Größe passen gut zu meinen leichten Ruten.
Als Schnur hab ich die gelbe 0.08er von Gigafish drauf und bin zufrieden damit - gelegentliche Tüdel gehen vermutlich auf das Konto mittelmäßiger Wirbel beim Einsatz von Spinnern.

edit: Ich hab auch andere kleine Rollen (billige Modelle von Shimano, Abu-Garcia und Shakespeare) benutzt aber im Laufe der Jahre hat die 1000er Stradic sich besser bezahlt gemacht als die vermeintlichen Schnäppchen.
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Jaja, die gute alte Stradic.


Ich fische auch noch ne alte FG in der 1000er Größe, die aber seit nem ungelücklichem Steinpackungsbesuch und einigen Wallerdrills langsam den Geist aufgibt!

Gibt meiner Meinung nach keine bessere und robustere Rolle auf dem Markt für das Geld!

Liebe Grüße.
 

intelektus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. November 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ne ne ich bleib bei der whiphlash

und zu der stradic is ja ne schöne rolle aber mit diesen doppelgriff komm ich nich klar
ich bleib da immer mit den fingern hängen
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Seltsam, ich liebe den Doppelgriff.

Hatte mir für meine Twinpower sogar einen aus Japan einfliegen lassen. Willste ihn :lol: ? Die Twinpower ruht dank Getriebetotalschaden in Frieden. :x


Liebe Grüße.
 

Oben