1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschrolle

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von intelektus, 28. Juli 2010.

  1. intelektus

    intelektus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Ich frage euch hier mal, welche Stationärolle für Barsch Ihr mir empfehlen würdet?
    Also die Rolle sollte möglichst klein sein. Etwa so, dass ca. 100m 6er Whiplash Crystal draufpassen.
    Ebenso sollte die Spule aus Alu sein.

    Freue mich jetzt schon auf eure Vorschläge.
     
  2. HappySheep

    HappySheep Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg-Hainstadt
    Shimano Exage 1000
    Shimano Sahara 1000
    Shimano Nexave 1000
    Shimano Alivio 1000
    Shimano Super-GTM 1000
    Shimano Technium 1000
    Shimano Stradic 1000
    Shimano Twinpower 1000
    Shimano Rarenium 1000
    Shimano Stella 1000
    Shimano Fireblood 1000

    Spro Red Arc 1000
    Spro Blue Arc 1000

    Daiwa Infinity Q 1000

    .....


    Unterfüttern mit Mono wirst du wohl immer müssen ;-)
     
  3. intelektus

    intelektus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    na das sind doch schon ein paar
    die muss ich jeztz erst mal alle googln
     
  4. dirtbag!

    dirtbag! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    was auch immer du tust,benutze niemals,wirklich niemals die whiplash...kann ich nur von abraten.nur ärger mit dem zeug und viel zu weich.
     
  5. intelektus

    intelektus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Tja aber fische diese schnur auf Zader und Hecht (10 er)
    Und ich kann nur sagen sie ist perfekt
    keine perücken oder ähnliches und weite würfe und abriebfest

    welche würdest du denn nehmen?
     
  6. georgms

    georgms Keschergehilfe

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Meine „Barschrolle” ist jetzt seit etwa Mitte/Ende der 90er Jahre ne 1000er Stradic. Ich bin nicht so der Typ, der sie regelmäßig aufschraubt und reinigt und nachfettet und dennoch läuft sie noch 1a (hab sie in der Zeit 1x richtig reinigen/fetten lassen). Einziges Manko: die Arretierung der Doppelkurbel mittels Rändelrad wird ab und zu etwas wackelig, aber kurz nachziehen ist kein Problem.
    Gewicht und Größe passen gut zu meinen leichten Ruten.
    Als Schnur hab ich die gelbe 0.08er von Gigafish drauf und bin zufrieden damit - gelegentliche Tüdel gehen vermutlich auf das Konto mittelmäßiger Wirbel beim Einsatz von Spinnern.

    edit: Ich hab auch andere kleine Rollen (billige Modelle von Shimano, Abu-Garcia und Shakespeare) benutzt aber im Laufe der Jahre hat die 1000er Stradic sich besser bezahlt gemacht als die vermeintlichen Schnäppchen.
     
  7. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See

    STROFT GTP...
    Wiplash ist die größte Verarschung, noch vor der Fireline crystal!
     
  8. HappySheep

    HappySheep Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg-Hainstadt
    Jaja, die gute alte Stradic.


    Ich fische auch noch ne alte FG in der 1000er Größe, die aber seit nem ungelücklichem Steinpackungsbesuch und einigen Wallerdrills langsam den Geist aufgibt!

    Gibt meiner Meinung nach keine bessere und robustere Rolle auf dem Markt für das Geld!

    Liebe Grüße.
     
  9. intelektus

    intelektus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    ne ne ich bleib bei der whiphlash

    und zu der stradic is ja ne schöne rolle aber mit diesen doppelgriff komm ich nich klar
    ich bleib da immer mit den fingern hängen
     
  10. HappySheep

    HappySheep Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg-Hainstadt
    Seltsam, ich liebe den Doppelgriff.

    Hatte mir für meine Twinpower sogar einen aus Japan einfliegen lassen. Willste ihn :lol: ? Die Twinpower ruht dank Getriebetotalschaden in Frieden. :x


    Liebe Grüße.
     

Diese Seite empfehlen