• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TackleNerd

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
7
Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal eure Hilfe bitte. Wollte mal in die Runde fragen, was die beste Barsch Rute im Moment bis 200€ Ist. Ich war einige Zeit im Ausland und bin ehrlich gesagt nicht mehr up top Date.

Gefischt wird mit Rigs, bis 7g + 3“ Trailer. Die Aktion sollte fast sein. Gewässer sind zu 90% Kiesseen und ab und zu kleine Fliessgewässer.

Zeck Ruten fallen für mich persönlich raus...
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Zodias ML (oder M), damit machst du bei dem Budget nichts falsch.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
Und wenn der TackleNerd bei TackleNerd einkaufen möchte, dann nimm die korrekte Empfehlung vom Harrier und Du zahlst nur knapp 110€ für ne zweiteilige. Ich würde es tun! :)
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Fische als UltraLight 1-5g die neue Bass-One XT. Bin für das Geld (~100€) sehr zufrieden, wenn man Wert auf eine kurze Transportlönge legt.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Eine Baitcaster-Rute mit einer Spinnrolle sieht zwar bescheiden aus, kann man aber mal machen. :cool:
Unterforum beachten. ;)
Naja, die Tailwalk gibt es aber auch als Spinnigversion.
Ich fische für die genannten Anwendungen eine Tailwalk Full Range. Liegt zwar über Buget, konnte die Rute aber als neuwertig hier im Marktplatz schnappen.
Kann dem TE daher nur empfehlen auch mal einen Blick hier bei den Angeboten zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Sid

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Naja, die Tailwalk gibt es aber auch als Spinnigversion.
Ich fische für die genannten Anwendungen eine Tailwalk Full Range. Liegt zwar über Buget, konnte die Rute aber als neuwertig hier im Marktplatz schnappen.
Kann dem TE daher nur empfehlen auch mal einen Blick hier bei den Angeboten zu machen.

Feines Rütchen....die Zander haben leider nur nicht begriffen, dass ich mir die als Barschpeitsche zugelegt habe
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich würde von meiner Erfahrung heraus sagen, die Del Sol ist durch die Aktion etwas besser im Hardbaitsektor. Da du ja vor hast hauptsächlich zu jiggen, dürftest es für dich keinen wirklichen Unterschied machen. Da wäre ich auch eher bei der Zodias.
 

Oben