1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschnachhilfe im Raum Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Dominik Scheich, 12. August 2015.

  1. Dominik Scheich

    Dominik Scheich Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Oberursel
    Servusgude,
    ich bin Barschneuling- Neuling generell- und suche jmd, der mich in die Praxis einführen kann. Mir reicht es ja, wenn ich mir ein bißchen was abkucken kann. Ich suche keine Super-Fischplätze, mir geht es einfach darum die Techniken zu erlernen. Ich habe jetzt schon einige Stellen am Main ausprobiert und war noch nicht wahnsinnig erfolgreich. Viele Nachläufer und Zuppler aber nix verwertbares. Also falls ich mich irgendwo anschließen kann, oder falls jmd Lust hat mit mir loszuziehen, wäre ich sehr dankbar. Kühles Bierchen danach geht auf mich;)
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Ich hoffe Du findest jemanden, der Dir hilft. Sollten ja genug Leute aus dem Maingebiet hier sein.
    Habe das schon gehört dass es dort extrem schwierig ist, aber nicht unmöglich.
    Also nicht die Flinte ins Korn werfen.
    Sei froh dass Du nicht in Sachsen-Anhalt Hilfe suchen musst, dort wurde es grade verboten sich beim angeln helfen zu lassen.
    Von Anglern, für Angler sozusagen :mrgreen:
     
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Sei froh dass Du nicht in Sachsen-Anhalt Hilfe suchen musst, dort wurde es grade verboten sich an Vereinsgewässern des LAV gegen Bezahlung beim angeln helfen zu lassen.
    Ick hab's mal 'n bißchen vervollständigt. Könnte sonst 'n falscher Eindruck entstehen.:wink:
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Danke schlotti, für Richtigstellung der polemisierenden Aussage.

    @dominik, benutze mal bitte die Suche im Forum, nach z.B. Städten in Deiner Nähe, um ggf. schon mal brauchbare Threads zu finden.
    Ansonsten einfach mal das Unterforum WESTDEUTSCHLAND abklappern. ;)

    Gruss
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Kiekste zum Beispiel mal hier !

    Main in Frankfurt und Umgebung! [Archiv] - Barsch-Alarm ...

    www.[B]barsch[/B]-alarm.de/archive/index.php/t-3257.html


    11.01.2007 - 100+ Einträge - ‎36 Autoren
    da sich jetzt hier immer mehr Frankfurter und Alarmer aus der Umg. von FFM versammeln, und die meisten denk ich am Main angeln... hier nun ...Nidda bei Frankfurt [Archiv] - Barsch-Alarm ...
    95 Beiträge
    4. Jan. 2014

    Main in Frankfurt und Umgebung! [Archiv ...
    100+ Einträge
    10. Aug. 2012

    Angeln im Main um Lichtenfels/Coburg?? Oder ...
    14 Beiträge
    25. Juli 2012

    Verdächtige Barschstellen im Main bei Maintal ...
    8 Beiträge
    23. März 2008

    Weitere Ergebnisse von www.barsch-alarm.de
     
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Der Herr der Verlinkung :)

    Immer wieder irre. Aber gut irre :mrgreen:
     
  7. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Hmmh, hab erst jetzt gesehen das der Thread mit der Fragestellung ja schon immerhin 3 Monate alt ist und vorher keine Beachtung fand.:oops:
    Warum sich Norbert den jetze zur Beantwortung rausgesucht hat, erschließt sich mir nicht unbedingt.:???:
    Vielleicht brauchte er ja 'ne Gelegenheit um 'n bißchen Frust abzulassen.
    Naja, wie auch immer : " Wenn du entdeckst, das du einen toten Gaul reitest, dann steige ab". Haben schon die Dakotas jewusst.:wink:
     
  8. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.309
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    die Maus...
    Immer schön "Söhne der großen Bärin" jelesen, wa?
     
  9. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    Berlin
    War Tokei-ito nich auch Guide ? Jedenfalls hat er seinen Stamm über den Missouri geschafft(bestimmt nich ohne mal zu angeln , wett ich drauf) und denen Richtung Kanada neue Jagdgründe gezeigt , oder ? Mir war so ....:wink:

    Grüße Morris
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Ick weeß ja nich ob olle Liselotte W.-H. den Spruch in ihrem Roman zitiert hat. Aber wenn ick mir so vorstelle, das Norbert den Gojko Mitic als Guide engagiert hätte, naja, dit hätte schon wat.:wink:
     
  11. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.309
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    die Maus...

    Nee, dit mit dem Angeln am Missouri wird janz explizit erwähnt, dit war dem Tokei-Ihto sein Fän-Klub,
    die kleenen Steppkes... Gloob ick. Hab dit erst vor wenije Jahre meiner Brut vorjelesen. Zeitlos!
     
  12. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.309
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    die Maus...
    Also jede Wette, für olle Gojko drücken die DDR-sozialisierten Fischereiuffseher in janz Ostdeutschland sämtliche Hühnaoojen zu, Verbot oder Lizenz hin oder her... ;-)
     
  13. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Sehe ich auch jetzt erst dass die Anfrage schon so alt ist :) Möglicherweise war wirklich der Grund für die plötzliche Beachtung, dass die Antwort so gut gepasst hat. Man ist auch nur Mensch.
     
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Guten Morgen.

    Richtig. Und zwar mit allen Facetten der Interessensvielfalt.
     

Diese Seite empfehlen