Ademschka
Barsch Simpson
Hallo Leute, ich hoffe es geht euch allen in dieser schwierigen Zeit gut. Ich habe viel im Forum geforscht aber keine explizite Antwort auf meine Frage bekommen, deswegen erstelle ich einen neuen Beitrag (falls nicht erwünscht bitte löschen), Ich habe im letzten Sommer das erste mal mit Spinmad Spinjigs geangelt und war sehr zufrieden mit den Ködern trotz 20€ noname rute
Jetzt wird es aber endlich Zeit für vernünftiges Gerät und ich bin auf der Suche nach einer passenden Rute um die Spinjigs und wahrscheinlich auch den einen oder anderen Gummifisch zu beangeln. Ich habe eine Daiwa Ninja lt 100er Rolle zu Haue und würde diese gerne nutzen. Ich bin echt verunsichert worden und weiß jetzt nicht ob sich eine straffe Rute oder eher eine mit solid Tip (?) dafür eignet. Die Rute sollte nicht zu lang sein und ich fische meist im Kanal oder im Fluss der bis 5m tief ist. Die Köder und Gummis wiegen zwischen 5 und 12 Gramm ungefähr und am besten wäre es noch wenn die Rute in meinen Studentengeldbeutel passt (bis maximal 100€). Sorry für die vielen Fragen aber in meinen Angelshop kann ich derzeit leider nicht gehen. Liebe Grüße