• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ademschka

Barsch Simpson
Registriert
2. April 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
25
Ort
Dortmund
Hallo Leute, ich hoffe es geht euch allen in dieser schwierigen Zeit gut. Ich habe viel im Forum geforscht aber keine explizite Antwort auf meine Frage bekommen, deswegen erstelle ich einen neuen Beitrag (falls nicht erwünscht bitte löschen), Ich habe im letzten Sommer das erste mal mit Spinmad Spinjigs geangelt und war sehr zufrieden mit den Ködern trotz 20€ noname rute :D Jetzt wird es aber endlich Zeit für vernünftiges Gerät und ich bin auf der Suche nach einer passenden Rute um die Spinjigs und wahrscheinlich auch den einen oder anderen Gummifisch zu beangeln. Ich habe eine Daiwa Ninja lt 100er Rolle zu Haue und würde diese gerne nutzen. Ich bin echt verunsichert worden und weiß jetzt nicht ob sich eine straffe Rute oder eher eine mit solid Tip (?) dafür eignet. Die Rute sollte nicht zu lang sein und ich fische meist im Kanal oder im Fluss der bis 5m tief ist. Die Köder und Gummis wiegen zwischen 5 und 12 Gramm ungefähr und am besten wäre es noch wenn die Rute in meinen Studentengeldbeutel passt (bis maximal 100€). Sorry für die vielen Fragen aber in meinen Angelshop kann ich derzeit leider nicht gehen. Liebe Grüße
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Das wird wohl noch ein paar mal hin und her gehen mit deiner Rute. Für den einen ist es wichtig hart beschleunigen zu können, manchmal ist ein weicheres federn wichtig. Hör dir mal den Podcast Nr.9 von MFB mit Jens Puhle an. Das ist bestimmt interessant für dich. Viel Spaß beim suchen.
 

Ademschka

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. April 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
25
Ort
Dortmund
Danke erstmal für die Antworten den podcast habe ich mir angehört und die nippon Ruten sehen auch echt stark aus. Bei der Zodias habe ich noch kein passendes Angebot gefunden aber ich halte die Augen weiter offen und suche mal weiter :)
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
mit der A-Tec Crazee Bass Game kannste fast nix falsch machen, bei den aktuellen Top angeboten für 85€ bekommst du eine super Allroundige Barsch Rute wo das Preis/Leistungs Verhältnis einfach stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben