• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Danke euch für die petris! Ich denke, wir können das realistisch einordnen....so was erleben wir wohl so schnell nicht mehr. Aber jetzt kann wieder tagelang frierend aufm Belly, bei scheiss Wetter geblanct werden hahaha
Was in den letzten 17 Seiten hier gemeldet wurde ist wirklich geil und versüßt die sonntags aufm Sofa. Digges Petri an alle da draußen!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Pikehead & Aspiusfan

Abartig, im postiven Sinn! Petri, zu den Barschkanonen! Sowas kann man wohl nur noch schwer toppen.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Von meiner Seite kommt jetzt auch nichts mehr.

Aber hoffentlich weiterhin solch tolle Fänge
smilie_op_012.gif
.

Ohnehin sind die letzten Barschfänge granatenmäßig. Petri Jungs !!!
 

Perch.1985

Forellen-Zoologe
Registriert
12. August 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
474cbd5a322e35c366cf42d660159bb2.jpg

41cm (PB)

0d35fb780a1493f9a5492a0ccb74a96d.jpg

34cm

Ein super Start in einen neuen Tag :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Wow hat der 41er ne geile Färbung. Sieht richtig gut aus. Petri

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Jungs, bin echt kein missgünstiger Mensch, aber ihr mach es mir nicht leicht.....
spass beiseite, ich freue mich wirklich solche Fische sehen zu dürfen und ebenso freue ich mich für die Fänger mit...
@perch, Glückwunsch zu deinem pb!
 

Perch.1985

Forellen-Zoologe
Registriert
12. August 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Petri Dank an alle! Und jetzt gehts für 2h auf Rapfen. LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Aurikus

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle
Morjen zusammen und Petri zum 42er!


Gestern Mittag bin ich auch nochmal schnell ein Ründchen, bevor es am Nachmittag zur Geburtstagsfeier von meiner Mutter gehen sollte.

Viel hab ich mir am Mittag nicht versprochen, aber da hab ich mich vertan.
Es ging wieder recht zügig los. Nach ein paar Würfen hing der erste Barsch schon wieder am Haken......


26923048pf.jpg


Die zwei größten folgten sofort....



26923049qr.jpg

30er

26923050ix.jpg



Dann flutschte mir einer noch nach der Landung aus den Händen, gut kein Foto, einer stieg mir vor den Füßen ein, stieg aber nach einigen Fluchten und Sprüngen wieder aus.
Dann war es leider soweit, mein Wobbler des Monats hing unlösbar fest. :cry:
Auf was anderes wollte echt nichts mehr gehen, außer zum Schluss noch ein Minibarsch, auf nen Pointer.

Naja, direkt noch Wobbler bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
....und die Badenden im Hintergrund. Ist ja wohl stark :mrgreen:.

Schöne Bilder, schöne Fänge. Petri, Jungs !!!
 

Aurikus

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle
Joah, das macht den Barschen überhaupt nix aus. :)

Ob Hunde ins Wasser springen, Kinderchen Steine schmeißen...völlig egal!
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Wahnsinns-Barsche die ich hier sehen darf....

Da ist mein 35er von gestern echt noch niedlich :) aber dabei sein ist mal wieder alles.


 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Dickes Barschpetri in die Runde :smile:

Nach einem 34er und 38er letzte Woche...





war ich gestern Mittag bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein auf Barsche los. Momentan habe ich sie recht gut lokalisiert, sie stehen noch recht flach dort, wo wenigstens etwas Strömung ist. Im tieferen Wasser bekommt man aktuell noch keinen Biss.

Im ganz flachen stärker strömenden Wasser war wieder nur die Kinderstube unterwegs...





Einige 100 Meter unterhalb dann ein kleiner Einlauf und absoluter Hotspot, Futterfisch ohne Ende und ne etwas tiefere Rinne dahinter. Kleine Barsche wollte ich einigermaßen ausschließen, gefischt wurde mit 7 cm SlottieS in 2 verschiedenen Farben. Gleich die ersten Barsche waren ein knapp 30er und ein 33er...








Dann gabs einige knapp unter 30 und dann war zunächst Ruhe dort. Ein gutes Stück weiter unterhalb in einer Kurve läuft die Rinne knapp vor der anderen Uferpartie. Einige weite Würfe dorthin wurden prompt mit einem guten Biss belohnt. Ich dachte kurz an einen Hecht, doch die rüttelnden Kopfschläge ließen mich schnell erahnen, dass ich eine richtige Barschgerda gehakt hatte und so war es...








Satte 41 cm und ein Kreuz wie ein Stier, wie das nächste Bild zeigt, bei dem ich leider den Kopf etwas abgeschnitten habe...





Ich war voll happy und machte noch einige weitere Würfe. Ein weiterer großer Barsch schüttelte sich dann kurz vor meinen Füßen ab, der nächste mit 33 cm blieb wieder kleben...





Dann machte ich mich wieder hoch zu dem kleinen Einlauf. Erster Wurf, riesen Einschlag und die Bremse sang ein schrilles Lied. Hatte sich doch ein stattlicher Rapfen den SlottieS geschnappt...








Die Barsche wollten nun nicht mehr, war wohl zu viel Rabbatz mit dem Rapfen gewesen und ich machte mich zufrieden nach Hause.... :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben