• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Nette Story und hübsche Fotos, Aurikus. Gerne mehr davon.
Ich kenne auch nur zu gut die Szenen, wenn das Wasser vor Brutfischen und Jagdhatzen nur so brodelt und man Mühe hat, in diesem Beißfenster nen Fisch an's Band zu bekommen. Umso größer die Freude, wenn's geklappt hat.
 

Aurikus

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle
Jou, da könnte man Blut und Wasser schwitzen. Aber was soll's, wird halt immer mal wieder vorkommen. Missen will ich es aber auch nicht! :)
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Schöne Geschichte! Ging mir auch schon ähnlich wie dir. Umso schöner, wenn man dann mit so einem tollen Fisch belohnt wird.
Gruß,
Mike
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
41 Barsch
IMG-20160914-WA0022.jpg

Momentan gibt es bei uns insgesamt sehr wenig Bisse.
Wenn aber was beißt, dann ist die Größe doch schon über dem Durchschnitt. Da habe ich nichts gegen :)
 

holzmichel1978

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
4558a7639f71f041ad25739581473efb.jpg
Ein 41er der kurz vorm Belly gebissen hat ,man war das ein Einschlag
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
image.jpgimage.jpgDer Herbst kommt langsam & die Barsche kommen in Schwung! Zwei richtig schöne vom Bellyboat, 50cm & 51 cm. Aspiusfan hat auch noch ein paar in der Röhre! :grin:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.535
Dann sag ich mal petri in die Runde und Glückwunsch zu Pikehead: ein Ü50er Doppelpack ist ne Hausnr - KRASS:shock:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Jesses, auch noch zwei Ü50 Brummer!
Große Petri zu den gefangenen Barschen an euch :)

Bin auch gerade dabei, mir ein Belly zuzulegen. Mal schauen wie das so ist.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Nochmal Petri, Nicho :) Ja, so einen Tag erleben wir bestimmt so schnell nicht wieder. Geil, dass es soweit kam hahaha!!

Insgesagt fünf Fische über 50...und da ich ja jetzt quasi in Zugzwang gekommen bin, hau ich meine Perlen des Jahres auch mal raus in die Wertung!

Anfang Mai krachte es das erste mal! Gejiggter 53 er.

IMG-20160505-WA0024.jpg

Im Sommer haben wir uns dann verstärkt den Rapfen gewidmet. Die Topwater Saison an Rhein und Neckar war wieder überaus gütig! Hitze-Action vom Feinsten....
Letzten Monat gab es dann auch vereinzelt "bessere" Barsche zwischen den Buhnen. Nach dem ich mich durch den Schniepelschwarm durchgeangelt hatt, gabs dann diesen 35er auf ein en Gtail Saturn von Reins in 3 " am Texasrigg.

Point Blur_Sep212016_154450.jpg

Und dann kam eben dieses bis jetzt noch unerklärliche "vorgestern". Nachdem die Hitze von kühlem frühherbstlichen Wetter abgelöst wurde, kamen die Räuber so richtig in Fahrt. Neben den zwei Hammerkirschen von Pikehead konnte ich zwei von drei Fische auf Dropshot fangen. Ja, es ist zweifellos meine Lieblingsmethode.

51 cm, auf nen Softjerk

Point Blur_Sep212016_155026.jpg


52 cm, Dropshot

Point Blur_Sep212016_155128.jpg

52 cm, Dropshot

Point Blur_Sep212016_161653.jpg

allen anderen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spaß im Herbst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Und ich dachte der Hecht Thread hätte mich geschockt. Krass krass krass!
Petri Jungs, das sind alles Traumfische. Schön, dass ihr sie zeigt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Krass, was bist Du denn für eine Großbarschmaschine :D Petri zu den Kirschen!
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
....meine Frau fragte eben was mit mir los sei, warum ich mit offenem Mund vorm iPad sitze....
männers, ich bin echt sprachlos bei solch krassen Fischen.mein allergrößten Respekt mit einem fetten Petri !

weiter so und immer rein in Thread damit, wenn ich solche Kirschen schon nicht fange, dann will ich sie wenigstens sehen.

krass seid ihr...
 

Aurikus

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle
Ich bin auch sprachlos! Wahnsinn! :cool:

Ganz dickes Petri an die Großbarschjäger!!!


Mit so großen Barschen kann ich leider noch nicht dienen, aber dennoch möchte ich euch den hier nicht vorenthalten....

38er
26900409bl.jpg


Kurz etwas ausgeholt, Gestern konnte ich innerhalb einer Stunde 9 Barsche fangen, aber ich hatte mein Maßband wohl vorher verloren. Messen war also nicht. Waren aber auch nicht die Welt. Alles zwischen 20-30cm.
Jedenfalls angefixt bin ich heut natürlich nochmal los. Am erfolgreichen Spot vom tags zuvor begonnen, wollte nix passieren. Also hab ich mich auf die Suche gemacht. Mehrere Spotwechsel brachten auch keinen Erfolg. Alles probiert, aber nö.
Nochmal zurück zum Ausgangsspot? Weit weg, aber egal.
Ein paar Würfe gemacht sitzt. Wieder ein herrlicher und kniffliger Drill im Flachwasser.
Nach der Landung war ich wirklich erleichtert! :grin:
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
@Pikehead & Aspiusfan
ihr seid doch bekloppt [emoji1][emoji1377] Einfach nur Wahnsinn! Für viele der Fisch des Lebens, und ihr fangt direkt fünf davon! Mir steht tatsächlich auch der Mund offen. Ein Traum! Petri!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben