• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Der Bieber hat ein Aquarium
Petri jung, wunderbare Fänge!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Danke sehr.
Heute Abend werde ich Ausnahmeweise einmal gezielt auf Barsch gehen und hoffen, den ein oder anderen Stachelträger zu überlisten. Aber in erster Linie habe ich es nur auf die großen abgesehen. Und auch wenn ich nicht daran glaube, dass der Barsch noch an der selben Stelle ist, werde ich dort vorbei schauen.
 

LuckyCatch

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wir sind grad auf einer etwa 35m langen Insel und haben viel zu wenig essen für die nächsten Tage mit. Also gestern mit Erfolgsdruck jagen gegangen und auch einen 34er Barsch gefunden. Zudem gab es kleinere Barsche und hecht als auf dem lagerfeu er frittierte Filets. Mega lecker. Bild folgt die Tage :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Lad besser keine Fotos von toten Fischen hoch. Glaub mir.
 

Flo1987

Angellateinschüler
Registriert
18. Februar 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Aschaffenburg
DSC_0291.jpg
44er
DSC_0294.jpg
45er, wie schwer zu erkennen :p

Gestern hat's endlich mal wieder so richtig geknallt. Frequenz hat gepasst und die Größe auch. Leider ist mir das Monster des Tages kurz vorm Kescher ausgestiegen, naja egal, der Drill war dafür der Wahnsinn:). Trotz der hohen Wassertemperaturen sind die Barsche bei uns im Main noch nicht so wirklich fickerisch. Aggressives jiggen wollten sie gestern nicht, stattdessen war ein G-tail Saturn, in green pumpkin, gefaulenzt die Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.535
@mike1989: bin zwar nicht aufs gewinnen aus, aber mein 40er fehlt
 

Main-Stalker

Barsch-King 2015, 2016 und 2019
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1.137
Guten Start in die Woche Euch Allen hier! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:



image.jpg
 

MainJK

Barsch Simpson
Registriert
14. Februar 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Main Barsch von heute morgen! Gestern unterwegs gewesen und keine Kamera dabei. Was passiert an so einem Tag,man fängt wie sau sechs Barsche die Grössten 40 und mein PB von 51,5cm sowie 3 kleinere Zander. Da bin ich doch heute morgen auf den selben Platz und Bääääm 47,5cm. Da die anderen beiden ja nicht zählen ohne foto steige ich mit dem hier ein
20160822_083123.jpg
 

Anhänge

20160822_083123.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zandermichi

Gast
3 Wochen DK /Häfen ... was findet Ihr an Barsch geil ;) ???? ich bin seit heut wieder in HH und weißß die Antwort :) ...
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Hallo, ich habe in den letzten Wochen ein paar dicke gefangen und so langsam reizt's mich doch noch hier mit zu machen.
Kann ich die noch einstellen? (keine Angst, für die Topränge reicht's eh nicht)
 

holzmichel1978

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
15a6be41163e022c3c51316b8d025cf5.jpg
40Cm
a849d28abbed1c7becc6abd3923fc850.jpg
42cm
 
S

scorpion1

Gast
Anhang anzeigen 35196
44er
Anhang anzeigen 35197
45er, wie schwer zu erkennen :p

Gestern hat's endlich mal wieder so richtig geknallt. Frequenz hat gepasst und die Größe auch. Leider ist mir das Monster des Tages kurz vorm Kescher ausgestiegen, naja egal, der Drill war dafür der Wahnsinn:). Trotz der hohen Wassertemperaturen sind die Barsche bei uns im Main noch nicht so wirklich fickerisch. Aggressives jiggen wollten sie gestern nicht, stattdessen war ein G-tail Saturn, in green pumpkin, gefaulenzt die Macht.

Das erste Bild ist heftig ! wahnsinnig toller Fisch und schön präsentiert bis auf die schlechte Belichtung
 

Aurikus

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle
Guten Morgen zusammen!

Ich bin kürzlich wieder auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und ich möchte mich jetzt auch gerne mehr hier einbringen, wenn das noch möglich ist?

Recht früh klingelte der Wecker, denn es sollte pünktlich zum Sonnenaufgang losgehen...


26797529uz.jpg


Am Wasser angekommen, sahen und hörten wir schon viel Aktivitäten, also gingen wir sofort hochmotiviert zu Werke. Oberflächenköder und flachlaufende Twitchbaits kamen ans Band, aber es sollte sich einfach nix tun.
Jedenfalls an unseren Ruten, denn umso heller es wurde, umso mehr nahmen die Jagdzenen auch zu. Unsere Gegner gaben sich nun auch zu erkennen, es waren dicke Rapfen, die sich am reich gedeckten Tisch die Bäuche voll schlugen. Das Wasser brodelte förmlich vor Kleinfisch, was uns das Leben etwas schwerer gemacht hat.
Nach und nach nahmen die Aktivitäten auch ab, bis sie schlussendlich ganz abnahmen.
Was tun? Wir entschieden und für einen Spotwechsel. Eventuell können wir da noch welche abpassen. Am Spot angekommen, ging es auch gleich los. Hier und da sah man auch noch etwas Rauben, aber es sollte sich auch hier oberflächennah nichts einstellen. Also kurz vor Schluss noch ein Versuch mit Tiefläufern.
Gute Entscheidung, denn schon beim ersten Wurf kam der ersehnte Biss und nach einem geilen Drill, kam dieses schöne Exemplar zum Vorschein....




26797528pl.jpg



Mit 41cm kann der sich doch sehen lassen! :-D

Ein paar mal flogen die Köder nochmal Richtung Wasser, es tat sich aber nichts mehr. Danach wurde dann auch zufrieden der Heimweg angetreten.
Da hat sich das frühe Aufstehen ja doch noch gelohnt :)


Abschließend noch ein Petri Heil an Alle und möge die 50 noch oft geknackt werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben