• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckyCatch

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
oh Mensch da entdecke ich jetzt erst diese Rubrik. Da wäre ich ja richtig gut dabei gewesen. Da ich nicht vernünftig gemessen habe, sondern nur für eine Wette wichtig war ob er über 50 ist, hat er ihn nur einmal mit der Leathermanskala abgetastet und steht damit außer Konkurrenz. Und er war eindeutig über 50 :) Wette gewonnen. Irgendwo zwischen 51 und 53cm wird er gelegen haben.

Ist mein erster Großer und ich war mega stolz. Vor allem da oben im Dalsland Fische ohne Technik aktuell unheimlich schwer zu finden sind. An meiner kleinen Freundin vorne im Kanu sah er noch größer aus.
Ich teile ihn einfach mal mit euch. Habe in der Eile und dem Regen leider nicht die riesen Rückenflosse aufgestellt.

barsch.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Da ist der Username "LuckyCatch" aber Programm! ;-) Geiler Fisch! Was für ne Kirsche. Petri, sowas sieht man nicht oft.
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Petri allen Fängern, die Liste wurde aktualisiert.
 

Main-Stalker

Barsch-King 2015, 2016 und 2019
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1.137
Grüsse in die Runde meine lieben Barschfreaks!:p:lol::mrgreen:

Ich lass auch mal wieder was von mir hier hören....haha

Schon ein paar Wochen her, gabs diesen schönen 40er Dschungelbarsch in einem kleinen Flüsschen direkt vor meiner Tür.
Da konnte ich mich wirklich durchangeln, irgendwann hat es nach einigen kleineren Exemplaren gescheppert und ich wusste, dass ist für dieses Gewässer eine Barschrakete...hihi



image.jpg
 
Z

Zandermichi

Gast
ich kann nur die hier aber Hamburg hat eh immer den "kurzen" in der Hose :)
DSCN1328 (1).jpg
gruß Michi
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Von gestern noch einen zum nachreichen.

39cm
39barsch.jpg

Nur das mit dem richtige Bilder machen, muss ich noch besser machen. Aber am Ende ist es wichtiger, dass der Fisch wieder in sein Wasser zurück kommt :)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Läuft wieder mit den Barschen.
Noch ein 39er (komische Einheitsgröße dieses Jahr :D)
IMG-20160719-WA0009-01.jpg
 

LuckyCatch

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Nach dem nicht präzise gemessenen guten 50er oben melde ich mich jetzt mal aus Südschweden zurück.

Auf dem Bild 39er und ne halbe Stunde später noch ein 36,5er hinterher auf anderen Wobbler. Beiszeit war irgendwie einfach mittlerer Vormittag. Vorher ging gar nix und am Abend zuvor auch nix. Hatte innerhalb einer Stunde auch noch 4 Hechte und wir sind bloß eben fix einmal durchgepaddelt, da wir uns den Rest des Tages mit dem freisägen eines Flussbettes für unsere Kanus beschäftigt haben.

Mit denen möchte ich jetzt auch in die Liste :)

https://drive.google.com/file/d/0BxEQQgXU2Q1NNS1CZ1pxQy1sNEE/view?usp=drivesdk
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.947
Punkte Reaktionen
6.558
Leider nicht gemessen schätz ihn auf um die 40 - immer wenn ich beim Rapfenfischen nen Barsche hake, der mir Schnur von der Rolle zieht weiss ich, dass er in der 40er Liga spielt :wink:

13718637_1051902084846945_4396910074349465955_n.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
immer wenn ich beim Rapfenfischen nen Barsche hake, der mir Schnur von der Rolle zieht weiss ich, dass er in der 40er Liga spielt :wink:
Du sagst es.
Ab die 35cm werden die Barsche da so richtig interessant. Ich wundere mich jedes Mal darüber, dass wenn auf einmal Schnur gezogen wird und die Rutenspitze dabei eine "schnelle Aktion" hat, dass die Barsche so abgehen können. Geile Fische.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Dann mache ich dieses Jahr auch mal mit!
Ich starte mal mit einem 39cm Barsch von gestern.13839710_1101660889900252_2000342057_o.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
37er Barsch
IMG-20160724-WA0071-01.jpg

Dieser Moment... wenn du das erste Mal deinen Endgegner vor Augen hast.

Gestern war einer solcher Momente. Gerade in letzter Zeit fange ich an, die angelei auf Barsch zu lieben. Barsche ab 30cm sind so tolle Tiere und ab 40 der Wahnsinn. Ganz klar: Der Ü50 Barsch ist eines meiner Traumziele und gestern war ich so knapp davor.

Es war eine Brücke an einem Kanal mit klarem Wasser. So klares Wasser bin ich nicht gewöhnt, schließlich fische ich fast nur im Trüben. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also habe ich versucht meinen Köder unter die Brücke zu werfen. Bei nur 20 - 30cm Platz zwischen Brücke und Wasser gar nicht so leicht. Nach nur ein paar Würfen ein knall in der Rute und der 37er Barsch kommt zum Vorschein. Ungewöhnlich stark und dominant im Drill, ein toller Gegner. Schnell das Foto und sofort vorsichtig ins Wasser zurück.

Dann der nächste Wurf. Ich sehe beim jiggen den Köder unter der Brücke hervor kommen. Kurz vor der Oberfläche ist der Köder, als auf einmal ein Monstrum von Barsch unter der Brücke hervor geschossen kommt und den Köder mit einem fetten TOCK attackiert. Aber der Fisch hängt nicht... alles geht so schnell und ich halte mein Hand an dem Brustkorb und glaube dem Herzinfarkt nahe zu sein. Mein Gesicht sprach wohl Bände und meine Kollegen schauten mich an, als hätte ich einen Geist gesehen.

Bei diesem Fisch bin ich mir ganz sicher, dass er meinen PB geknackt und die 50er Grenze gesprengt hätte.
Was für ein Erlebnis.

Leider war dort nichts mehr ans Band zu bekommen.

Aber das ist angeln und so schreiben sich die Geschichten :)
Ein tolles Erlebnis!
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
37er Barsch
Anhang anzeigen 35095

Dieser Moment... wenn du das erste Mal deinen Endgegner vor Augen hast.

Gestern war einer solcher Momente. Gerade in letzter Zeit fange ich an, die angelei auf Barsch zu lieben. Barsche ab 30cm sind so tolle Tiere und ab 40 der Wahnsinn. Ganz klar: Der Ü50 Barsch ist eines meiner Traumziele und gestern war ich so knapp davor.

Es war eine Brücke an einem Kanal mit klarem Wasser. So klares Wasser bin ich nicht gewöhnt, schließlich fische ich fast nur im Trüben. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also habe ich versucht meinen Köder unter die Brücke zu werfen. Bei nur 20 - 30cm Platz zwischen Brücke und Wasser gar nicht so leicht. Nach nur ein paar Würfen ein knall in der Rute und der 37er Barsch kommt zum Vorschein. Ungewöhnlich stark und dominant im Drill, ein toller Gegner. Schnell das Foto und sofort vorsichtig ins Wasser zurück.

Dann der nächste Wurf. Ich sehe beim jiggen den Köder unter der Brücke hervor kommen. Kurz vor der Oberfläche ist der Köder, als auf einmal ein Monstrum von Barsch unter der Brücke hervor geschossen kommt und den Köder mit einem fetten TOCK attackiert. Aber der Fisch hängt nicht... alles geht so schnell und ich halte mein Hand an dem Brustkorb und glaube dem Herzinfarkt nahe zu sein. Mein Gesicht sprach wohl Bände und meine Kollegen schauten mich an, als hätte ich einen Geist gesehen.

Bei diesem Fisch bin ich mir ganz sicher, dass er meinen PB geknackt und die 50er Grenze gesprengt hätte.
Was für ein Erlebnis.

Leider war dort nichts mehr ans Band zu bekommen.

Aber das ist angeln und so schreiben sich die Geschichten :)
Ein tolles Erlebnis!

Du räumst aber auch schon so wahnsinnig ab. Respekt! Und den 50+ holst du auch noch.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.947
Punkte Reaktionen
6.558
@Bieberpelz: Glückwunsch legst ja mächtig was vor nicht nur beim Barschking - RESPEKT ;)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Bieberpelz: Auch dickes Petri von mir! ich weiß das dies harte Arbeit ist und keine Luckshots. Dafür meinen Respekt!!

TL Gruß Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben