• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Denke mal nicht, sind ja alles Platten im Maul vlt ist es schädlich für den Kiemenbereich wenn der Fisch wie im letzen Foto nicht noch mal gestützt wird und ist ja nicht grad ein leichter.

mfg
Patrick
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
klar und was bewegt die platten? Was meint ihr ist die Funktion der Bäckchen?
Schonmal nen muskel gezerrt?
Wenn man nen bischen pfiffig ist sollte man sich die frage eig. selbst beantworten können...
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Ist Angeln nicht grunsätzlich schädlich für den Fisch???

Es wird mal wieder übertrieben .....

Wer sich darüber schon Gedanken macht sollte mal das Angeln im eigentlichem Sinn für sich überdenken.

Langsam bluten einem ja die Augen wenn man in "Angler"-foren sowas ließt. Wir sind doch hier nicht bei der PETA!

Sorry, das mußte mal raus

Gerd
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
FishingGerd schrieb:
Ist Angeln nicht grunsätzlich schädlich für den Fisch???

Es wird mal wieder übertrieben .....

Wer sich darüber schon Gedanken macht sollte mal das Angeln im eigentlichem Sinn für sich überdenken.

Langsam bluten einem ja die Augen wenn man in "Angler"-foren sowas ließt. Wir sind doch hier nicht bei der PETA!

Sorry, das mußte mal raus

Gerd

Soso wennman sein Handeln hinterfragt und mal weiter als bis zum Knüppel denkt übertreibt man also und gehört eigentlich eher in nen PETA-forum?
Wenn dir die Augen bluten solltest du eventuell mal einen Arzt konsultieren...
Vielleicht ist es eher mal an der Zeit das sich der Angler mit dem Tier auseinander setzt das er aus was für Gründen auch immer fängt...
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Ja und warum fängt er es dann erst? (Tier)

Wenn man doch so um das Wohlergehen des Fisches bedacht ist sollte man das Angeln komplett einstellen.
Dann bleibt immer noch das Tauchen. Da sieht man dann Fische in ihrem Lebensraum.

Und, ich denke schon weiter wie bis zum Knüppel und um meine Augen brauchst DU dir keine Sorgen machen .....


Gerd

Ps: ich halt mich nun raus. Besorgt euch Desi-Tropfen für die Hakeneinstichstelle :roll:
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Son Blödsinn, wenn ich mit nem kleinen Handgriff den Stress fürs Tier mindern kann, tue ich das ebend. Muss man nicht gleich bocken und das ganze Hobby in Frage stellen.

Achja, sehr schöne Fische.
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
Hey hey hey !!! Schaltet mal wieder nen gang runter!
Einfach beim nächsten mal die Hand unter den Fisch POPO und dann is doch gut, oder nich ? Immer diese Tierschutz Rauferein und Grundsatzdepatten!
Ihr habt alle einen Angelschein gemacht, jeder weiß wie er/sie sich zu verhalten hat mit dem Tier! Ansonsten Karte lochen und lieber mit Förmchen im Sand spielen!
 

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Da es heuer mit den Barschen bei mir so gut läuft und ich durchaus noch Potenzial nach oben sehe, hab ich mich nun auch entschlossen, beim Barschking 2010 mitzumachen ;)

Hier die bis dato besten Fische dieses Jahres, 46, 46, 43, 43, 42. (dürften sowieso alle schon im Bilderthread drin gewesen sein...)

Grüße
Martin
 

Anhänge

barsch-42cm_510.jpg barsch-43cm.jpg me-43cm-jun2010.jpg

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Mach mal chillo millo. Zurzeit voll im Kursarbeitsstress, Facharbeit etc. Die Aktualisierung kommt wenn ich wieder Zeit und Nerven hab. :wink:
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
@mecarphunter, alda Vadda, du haust ja rein! 8O

Dickes Petri!! :D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
so heute mal in pitperch gefilden gewildert...
nachdem ich meine ersten prüfungsteile meiner abschlussprüfung hinter mir hatte zur entspannung paar würfe gemacht!
3wurf und bam....
baitcasterfischen ist geil-zweiter fisch an der kombo und es macht immer mehr laune...


48.5cm hatte der gute-bild wird nachgereicht da ich das nicht vom handy runter kriege...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Pitperch schrieb:
Petri, aber die Ecke ist nicht mehr wirklich meine Gegend. Cool zu sehen dass es da noch Fische gibt.


ich glaube auch nicht das du dort speziell schon jemals angeln warst :wink:
ist der nebenhafen der wsv an der mosel direkt am deutschen eck dort!wo das schongebiet an der mosel ist dort bis zur schleuse das ende.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben