• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Ich nehme Gummieköder zwischen 6 und 8 cm für die Stachelritter und Wobbler von 4,5 bis 6 cm. Aber ein solches Rezept kann man wohl nicht geben.
 

Plipp

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Website
www.wefish.de
Hatte vor ein paar Tagen keine Barsche auf 5er Kopyto, dann aber mit einem 7cm direkt mehrere Schniepel. Die hatten den 5cm Gummifisch scheinbar nicht wirklich beachtet.

7cm war dort auf jeden Fall noch keinem zu groß.
Ich werde demnächst ausgehend vom 7er weiter größere Köder fischen und die ganz kleinen fürs Frühjahr aufbewahren.
 

Loopo

Nachläufer
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
48 cm Barsch auf 15cm redhead Wobbler ;)
und gestern: 28cm Barsch auf 20cm Tauwurm...

Ich denke, bei Barschen ist das nicht so wichtig mit der Größe. Ein Kollege hatte direkt nach dem Auswerfen einen 10 cm Barsch am 22mm Boilie. :oops: Den hat er garnicht richtig ins Maul bekommen. War dann durch Zufall von aussen am maul gehakt.
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ich würde immer große köder nehemn in schweden hat ein kumpell von mir 35 -45 barsche auf zalt wobbler gefangen
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich fische auch bis zu 6" Köder auf Barsch. Damit hat man einfach bei uns bessere Karten bei den Großen ;)
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Also ich finde köder wie den V-tail crawler in 6" nicht zu groß für Barsche.

tl Thomas
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich stehe großen köder beim barsch angeln auch sehr skeptisch gegenüber,aber ich habe mir vor ein paar tagen mal die v-tail crawler slim bestellt.mal gucken ob die mir den ein oder anderen dicken barsch bringen
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
mypanic schrieb:
ich stehe großen köder beim barsch angeln auch sehr skeptisch gegenüber,aber ich habe mir vor ein paar tagen mal die v-tail crawler slim bestellt.mal gucken ob die mir den ein oder anderen dicken barsch bringen

Die bringen auch kleine Barsche :wink:
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
also ich denke gummiköder um die 3" sind schon ganz okay fürs ganze jahr auf barsch, im sommer/herbst stört sicherlich auch niemanden ein 4 zoller und größer. also denke das ist aufs beute schema und gewässer einzuteilen.
 

Oben