1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschjigge mit "Gefühl" gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von BassHunter777, 11. Juni 2013.

  1. BassHunter777

    BassHunter777 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Themen:
    9
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Moin Leute,

    Kann mir jmd von euch, bitte aus eigener Erfahrung , ne Empfehlung geben zwecks einer Barschjigge mit sehr gutem köderkontakt , sprich dass ich in der Rute fühle wenn nen Fisch meinen Köder auch nur anpupst überspitzt dargestellt ;)

    Wurfgewicht sollte was zwischen 5-25 liegen wobei die 25 bei mir so gut wie nie ausgereizt werden und dadurch zu vernachlässigen wären. Fische eher 5 bis maximal 15g meistens.

    Danke
     
  2. Münchner-Spezl

    Münchner-Spezl Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Fische seit 2 Wochen eine Sportex opal drop shot und kann die nur empfehlen. Bin begeistert von der Rute. Barsche hatte ich schon 4 damit und sogar nen Hecht mit 75cm war kein Problem, falls du bedenken hast wenn mal was größeres einsteigt
     
  3. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    Freiburg
    Willst mit Gummi los?

    Kann Dir die Major Craft Go Emotion Serie empfehlen.
    Ich fische die -10g VAriante mit T-Rig. Die gibt ne super Rückmeldung.
    Merke sozusagen jeden Kieselstein im Wasser, vorausgesetzt der Finger liegt aufm Blank! Aus diesem Grund fische ich auch nur Ruten mit kleinem Foregrip.

    Demnächst kommt mir dann noch die Okuma One Rod ins Haus, die hat ja sozusagen gar keinen Griff mehr, also immer direkten Kontakt zum Blank.
    Mal sehen wies mit der wird...:)
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Also ich habe in dem Bereich die Shimano Yasei Aori -15g in 2,4m....
    Sehr feinfühlig das Teil, ich kann ich nicht beschweren...
     
  5. sunny79

    sunny79 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    Hab die gleiche und kann dies nur bestätigen. Eine wunderschöne straffe, leichte Rute. Ideal für dein Vorhaben.

    Petri
    sunny79
     
  6. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    greys.prowla in 2, 44 10-25 gr
     
  7. Jibbi

    Jibbi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26506 Norden
    Habe die Greys Prowla 2,13m 5-15G. Restlos glücklich. Habe damit auch schon nen 80er Hecht und jede Menge Zander gebändigt. Da u selbst schreibst, dass die 25g so gut wie nie zum Einsatz kommen, sollte sie unbedingt ausreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Stärkeren Version Barsche nicht mehr wirklich Spaß machen. Und Du willst ja in erster Linie ne "Barsch-Jigge". :wink:
     
  8. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Ich würde auch an deiner Stelle die Aori nehmen Hammer Geiles Teil. Hab vor kurzem meinen 49er Barsch damit gefangen der Drill war einfach Spektakulär.Die 7-13gr.Version ist sogar noch feinfühliger aber nimm ruhig die 9-15gr. :wink:
     
  9. BassHunter777

    BassHunter777 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Themen:
    9
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Danke Leute, hatte mir jetzt die Aori 9-15 in 2,40 bestellt, müsste morgen ankommen.. die Prowla in 2,44 werd ich mir wohl auch noch bestellen und dann schauen welche mir besser liegt.... danke nochmal!
     
  10. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Leider spät gesehen, von der Opal drop shot kann ich nur abraten, hab sie selbst und für alles andere außer drop shot mit max 10 gramm ist sie zu wabbelig!

    viel spaß mit deiner rute
     
  11. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Mit der Aori machst du sicher nicht´s verkehrt!
     
  12. Havelangler

    Havelangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Daiwa InfinityQ Jiggerspin. Dieses Teil ist erstklassig zum Barschfischen.
    Ich habe die leichteste Version -15g. Das Blankfeedback ist super,
    T-rigs und Jigs fischen sich sehr gut, auch große Fische lassen sich sicher damit drillen
     

Diese Seite empfehlen