Barschjigge mit "Gefühl" gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Moin Leute,

Kann mir jmd von euch, bitte aus eigener Erfahrung , ne Empfehlung geben zwecks einer Barschjigge mit sehr gutem köderkontakt , sprich dass ich in der Rute fühle wenn nen Fisch meinen Köder auch nur anpupst überspitzt dargestellt ;)

Wurfgewicht sollte was zwischen 5-25 liegen wobei die 25 bei mir so gut wie nie ausgereizt werden und dadurch zu vernachlässigen wären. Fische eher 5 bis maximal 15g meistens.

Danke
 

Münchner-Spezl

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Fische seit 2 Wochen eine Sportex opal drop shot und kann die nur empfehlen. Bin begeistert von der Rute. Barsche hatte ich schon 4 damit und sogar nen Hecht mit 75cm war kein Problem, falls du bedenken hast wenn mal was größeres einsteigt
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Willst mit Gummi los?

Kann Dir die Major Craft Go Emotion Serie empfehlen.
Ich fische die -10g VAriante mit T-Rig. Die gibt ne super Rückmeldung.
Merke sozusagen jeden Kieselstein im Wasser, vorausgesetzt der Finger liegt aufm Blank! Aus diesem Grund fische ich auch nur Ruten mit kleinem Foregrip.

Demnächst kommt mir dann noch die Okuma One Rod ins Haus, die hat ja sozusagen gar keinen Griff mehr, also immer direkten Kontakt zum Blank.
Mal sehen wies mit der wird...:)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
BassHunter777 schrieb:
Moin Leute,

Kann mir jmd von euch, bitte aus eigener Erfahrung , ne Empfehlung geben zwecks einer Barschjigge mit sehr gutem köderkontakt , sprich dass ich in der Rute fühle wenn nen Fisch meinen Köder auch nur anpupst überspitzt dargestellt ;)

Wurfgewicht sollte was zwischen 5-25 liegen wobei die 25 bei mir so gut wie nie ausgereizt werden und dadurch zu vernachlässigen wären. Fische eher 5 bis maximal 15g meistens.

Danke

Also ich habe in dem Bereich die Shimano Yasei Aori -15g in 2,4m....
Sehr feinfühlig das Teil, ich kann ich nicht beschweren...
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Zanderlui schrieb:
BassHunter777 schrieb:
Moin Leute,

Kann mir jmd von euch, bitte aus eigener Erfahrung , ne Empfehlung geben zwecks einer Barschjigge mit sehr gutem köderkontakt , sprich dass ich in der Rute fühle wenn nen Fisch meinen Köder auch nur anpupst überspitzt dargestellt ;)

Wurfgewicht sollte was zwischen 5-25 liegen wobei die 25 bei mir so gut wie nie ausgereizt werden und dadurch zu vernachlässigen wären. Fische eher 5 bis maximal 15g meistens.

Danke

Also ich habe in dem Bereich die Shimano Yasei Aori -15g in 2,4m....
Sehr feinfühlig das Teil, ich kann ich nicht beschweren...

Hab die gleiche und kann dies nur bestätigen. Eine wunderschöne straffe, leichte Rute. Ideal für dein Vorhaben.

Petri
sunny79
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Habe die Greys Prowla 2,13m 5-15G. Restlos glücklich. Habe damit auch schon nen 80er Hecht und jede Menge Zander gebändigt. Da u selbst schreibst, dass die 25g so gut wie nie zum Einsatz kommen, sollte sie unbedingt ausreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Stärkeren Version Barsche nicht mehr wirklich Spaß machen. Und Du willst ja in erster Linie ne "Barsch-Jigge". :wink:
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich würde auch an deiner Stelle die Aori nehmen Hammer Geiles Teil. Hab vor kurzem meinen 49er Barsch damit gefangen der Drill war einfach Spektakulär.Die 7-13gr.Version ist sogar noch feinfühliger aber nimm ruhig die 9-15gr. :wink:
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Danke Leute, hatte mir jetzt die Aori 9-15 in 2,40 bestellt, müsste morgen ankommen.. die Prowla in 2,44 werd ich mir wohl auch noch bestellen und dann schauen welche mir besser liegt.... danke nochmal!
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Leider spät gesehen, von der Opal drop shot kann ich nur abraten, hab sie selbst und für alles andere außer drop shot mit max 10 gramm ist sie zu wabbelig!

viel spaß mit deiner rute
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Daiwa InfinityQ Jiggerspin. Dieses Teil ist erstklassig zum Barschfischen.
Ich habe die leichteste Version -15g. Das Blankfeedback ist super,
T-rigs und Jigs fischen sich sehr gut, auch große Fische lassen sich sicher damit drillen
 

Oben