1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschgewässer in der Nähe von Hofgeismar/ Bad Karlshafen

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von dirka, 15. Mai 2009.

  1. dirka

    dirka Keschergehilfe

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Bis jetzt habe ich immer in der Weser/ Fulda auf Barsche geangelt und auch eigentlich immer gut gefangen. Kennt sich jemand von euch in der Nähe aus?

    Wollte ggfls. mal an die Baggerseen in Westfalen fahren. ( Axelsee, Osterfeldsee, Weserberglandsee etc. ) Habe dort allerdings noch keine Erfahrungen.

    Bin natürlich auch an anderen Gewässern in der Nähe interessiert, an denen man gut auf die Gestreiften fischen kann.


    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Re: Barschgewässer in der Nähe von Hofgeismar/ Bad Karlsha

    Du kommst aus Kassel....... :)

    Dann wäre doch der Edersee was für dich....

    Falls du den kennst :roll:

    Grüße Marcel
     
  3. Bernhardo

    Bernhardo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuenstadt
    Re: Barschgewässer in der Nähe von Hofgeismar/ Bad Karlsha

    Hi,

    was besseres wie den Edersee wirst in dieser Region nicht finden ! :wink:

    Gruß Bernhardo
     
  4. dirka

    dirka Keschergehilfe

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Mit dem Edersee habt ihr bestimmt recht, sind von mir aus aber immer noch über 70 km. Also nix um mal schnell am Abend die Gummis zu baden.

    War letztes Jahr mal dort mit ein paar Kumpels. Der größte war 48 cm.
     
  5. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    Ich wäre froh, wenn es "nur" 70 km wären......
    Ich muss 160 Km fahren um dahin zu kommen......
    Ich fahr wenn daann immer für nen urlaub dahin
    und Angel nur! dann lohnt es sich wenigstens.....
    mfg PH94
     
  6. beisszeit.com

    beisszeit.com Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Re: Barschgewässer in der Nähe von Hofgeismar/ Bad Karlsha

    Moin!

    Befische die von Dir genannten Seen seit mehr wie 10 Jahren, das Problem ist nur das gerade jetzt in der Sommerzeit die Dinger alle am Ufer so stark verkrautet sind, das ein Angeln keinen Sinn macht...
    Aber ab Mitte September geht das wieder stark aufwärts.
    Ich fische meist am Osterfeldsee und hatte letztes Jahr 3 Barsche über 45... ;)

    Und kleine gibts auch mehr wie genug dort!
     

Diese Seite empfehlen