• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
948
Ort
Bern
So liebe Barschalarmer. Die Blätter werden bunt und fallen.
Das Wasser wird kälter und teilweise sind die bekannten Sommerspots wie leer gefegt.
Was sind eure Erfahrungen, erfolgreiche Methoden und Köder um im Herbst noch mal den einen oder anderen Barsch ans Band zu bekommen??
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
619
Alter
23
Ort
Berlin
Also grade der Herbst is ne super Zeit um Barsche zu fangen, gerade auch die Größeren ich merk das bei mir das die durchschnittsgröße steigt. Köder funktionieren bei mir grade Twitchbaits und C-Rig.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
948
Ort
Bern
Mit C Rig und Twitchbait war ich heute auch am Wasser. Leider Schneider.
Welche Spots könnt ihr empfehlen?
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Nein Spass ;)
Ich würde mir Kanten in der Nähe zu Tiefem Wasser suchen (bei mir am See z.B. von 2 auf fast 40m), dort stehen meiner Meinung jetzt die Barsche.
Übrigens stehen laut meiner Erfahrung die größeren Barsche selten unter 6m.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
948
Ort
Bern
Danke für die Koordinaten :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: so war das eigentlich nicht gemeint. Ich dachte eher an so Tipps wie Kanten etc.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Danke für die Koordinaten :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: so war das eigentlich nicht gemeint. Ich dachte eher an so Tipps wie Kanten etc.
:p Bei mir stehen die Fische, gerade die Futterfische, überwiegend 6-8m tief. Eine nette Ansammlung ordentlicher Sicheln auf dem Echo hatte ich heute am unteren Ende einer Kante auf 8-9m. Wenn ich das demnächst wieder so sehe, packe ich mal das C-Rig aus... Jigs und Jika mit Krebesen und Shads haben dort leider nicht funktioniert.
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
Werde es morgen mal in NL mit suuper langsam geführten dropshot krebsen in 4-5m tiefe versuchen. mal sehen.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hi, ich war vor 3,5 Wochen auch in NL unterwegs. Haben da mit langsam geführtem DS in ca. 3,5-4,0 Meter Tiefe auch gut Barsche gefangen. Der beste Fisch hatte knappe 45cm. Allerdings kamen die meisten Bisse auf Tauwurm am DS. Gummi´s wollten die Barsche nicht so wirklich. Nen Zander gab es als Beifang am DS auch noch - auf Tauwurm :)
Haben auch hier und da mal oberflächennah kleine Minnows und Crankbaits versucht - ohne Erfolg. Einzig ein kleiner Zander hat sich noch nen schnell geführten Rippin Rap geschnappt.
 

Oben