Barsche unter dem Steg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Hey Leute!

Folgende Szene kann ich seit cirka weiner Woche beobachten. Unter unserem Steg mit Bootshütte stehen cirka 10 Barsche alle um die 40 cm und bewegen sich den ganzen Tag nicht weg. Sind in der Früh da und auch bis zum finster werden stehen sie an der selben Stelle. Barsche schauen aber sehr gut genährt aus. Einen Fisch an den Haken zu bekommen keine Chance. Alles probiert. Sogar Tauwürmer ohne Haken einfach runtergelassen durch eine Ritze. Nur um zu sehen ob sie reagieren. Nicht mal der wird angeschaut. Kennt jemand solche Szenarien? Glaubt ihr, dass die vielleicht ihre Fresszeiten in die Nacht verlegt haben? Gewässer ist ziemlich klar zurzeit. Sichttiefen sicher 5 Meter.
Kennt ihr solche Szenen auch? Was macht ihr da?
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Hi,
Ich würde es mal mit Fluorocarbon als Hauptschnur probieren, natürlich in relativ dünnen Durchmesser. Dazu würde ich es dir empfehlen mit Dropshot zu fischen da du so den Köder auch einige Minuten vor dem Maul der Barsche spielen lassen kannst. Als Köder würde ich Creaturebaits empfehlen wie zum Beispiel den Hog Impact von Keitech in 4 inch oder die AX Craw von Reins aber auch Pintails oder Worms wären eine Option.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Tight Lines
 

luho1986

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Ich beobachte die Barsche e die meiste Zeit. Hab auch ein paar ganz coole Videos gemacht. Sind ja wirklich tolle Fische.
Und sollte ich mal einen fangen würd ich ihn ja sowieso zurücksetzen. Finds einfach nur spannend wie sich die Fische dort verhalten. Kein Spur von irgendeinem Futterneid oder sonst etwas. Sind einfach nur am "relaxen" dort.
Danke für deinen Tipp werd ich mal probieren. Barsche stehen aber im Mittelwasser. Tiefe ist so 8 Meter und Barsche stehen auf 3 Meter schätz ich mal.
 

J4n

Angellateinschüler
Registriert
4. April 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
16
Ort
Berlin
lad' mal die videos bei utube hoch. würde sicher noch mehr leute hier interessieren.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
Irgendwann müssen die ja was essen. Tauwurm an der pose ruterlassen oder am dropshot und warten. Die sind auch nicht im hungerstreik ;)
 

Keeper98

Keschergehilfe
Registriert
5. Juni 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen, dass die Barsche eine andere Fressgewohnheit haben als die Artgenossen, da sie nicht ohne Grund so groß geworden sind! Vermutlich muss man mit verschiedenen Ködern experimentieren. Weitere Möglichkeiten sind zum Beispiel: Köderfisch an der Pose, Köderfisch am T-Rig.
 

barschgan

Belly Burner
Registriert
10. März 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich kenn diese Situation auch!
War schon öfter so bei mir, dass ich unterm Steg Barsche gesehen hab, alle Köder durchprobiert, und nichts ging.
AUSSER: vor 2 Wochen, selbe Situation und ich hab schon 2 Stunden geangelt an dem Steg dann hab ich nen salmo slider in Schock gelb 5 cm dran gemacht und könnte dann doch mehrere überlisten, vlt solltest du auch mal Oberflächen nah versuchen, mit Schockern....[emoji108]
Viel Glück, barschgan [emoji6]
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ganz einfach wenn ihr die Barsche seht sehen die Barsche auch euch und schon ist die klappe zu
ganause spüren die sofort wenn jemand auf den Steg geht selbes ergebnis klappe zu wenn du nicht schafst vom
Ufer die Barsche anzuwerfen mußt du mind. ne Stunde komplett ruhig sitzenbleiben und dann erst den köder ins Wasser werfen.
 

Tuete

Keschergehilfe
Registriert
12. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Joker Lure von Quantum :) kannste denen direkt ins Maul sinken lassen :)
 

Oben