Barsche mit Fischli-Hegene

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
der vorteil des von mir genannten knotens ist, dass der springer nach oben absteht - wenn mit etwas steiferer schnur gefischt wird... aber der schlaufenknoten tut es natürlich auch.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
"Johannes Knoten" :lol: kann ich auch empfehlen.
Ich nehme als Hauptmaterial ne 0,40mm und als Seitenarm meist ne 0,30er oder 0,35er Schnur, ganz schön dick, aber es sind schon öfter mal kleine Hecht drauf gegangen und da hat es sich bewährt. Ich binde aber auch Hegenen mit dünnen Schnüren, wenn ich mit Hecht nicht rechne...
Habe auch schon mal so einem "Profi" am Mittelstätter See (im Ösiland) beim Hegenenbinden zugeschaut...hat er mit ganz viel Liebe gamacht :lol: :lol: :lol:
 

Oben