Barsche landen wie??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leandas

Angellateinschüler
Registriert
22. November 2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie muss ich einen Barsch anfassen ohne dass er mir die ganzen Hände zursticht??

Gruß leandas
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
der griff nennt sich bass grip. ich persönlich bevorzuge den nackengriff, da musst du zwar aufpassen, das du nicht mit der ersten rückenflosse in kontakt kommst, aber wenn der barsch einen drilling im maul hast und du ihn mit dem bass grip landest, und er dann nochmal lebendig wird, kann es schonmal sein, das du was im finger stecken hast...,

mfg
alex
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Zu b-fiftytwo´s Tipp kann man noch etwas ergänzen:

Streife vom Kopf bis zum Ende der Rückenflosse deine Hand herunter, so verhinderst du das der Fisch dich sticht. (die Stacheln berühren so nicht deine Hand)

MfG
Legolas
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
aber wenn die barsche nicht zu kapital sind kannst du sie doch auch rausheben.
ich mache das jedenfalls fast immer so. und habe dadurch nie einen fisch verloren!
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
jackazz12 schrieb:
aber wenn die barsche nicht zu kapital sind kannst du sie doch auch rausheben.
ich mache das jedenfalls fast immer so. und habe dadurch nie einen fisch verloren!

mach ich bis 15 cm länge auch immer, wenn ich sie releasen will. denn wenn sie mir dann ausschlitzen oder verloren gehen, hab ich mir das abhaken, was bei drillingen häufig sehr zeitraubend für mich ist, gesparrt und der fisch kommt schnell wieder zurück in sein element!

mfg
alex
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ich hebe eigentlich auch alle meine Barsche aus dem Wasser, nur für die wenigen großen Barsche habe ich mir einen einfachen hölzernen Watkescher für Forellen gekauft (5,00?).
Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher, es ist schade wenn gerade der größte des Tages abfällt.
Barsche schmecken mir einfach zu lecker. :D
 

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
Ab ca 30 Kescher ich sie lieber. Das ist mir das Drilling vom Kescher lösen wert. So gehst du kein Risiko ein. Ich gebe tfisher völlig recht. Die schmecken wirklich seeeeeeeeehr gut!!!!!
 

Oben