• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Der Hemmelsdorfer ist ein schönes Gewässer fürs Kajak, Barsch bietet auf jeden Fall frequenz, bei meinem letzten Besuch Anfang Juli lief es auch gut auf Top water. Zudem bietet das Gewässer tolle Hechte und auch noch Zander.
Also alles was das Herz begehrt.
Mit Torge hast du da einen super Ansprechpartner, wenn du weitere Infos brauchst kannst du dich gerne auch bei mir melden.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Der Hemmelsdorfer ist ein schönes Gewässer fürs Kajak, Barsch bietet auf jeden Fall frequenz, bei meinem letzten Besuch Anfang Juli lief es auch gut auf Top water. Zudem bietet das Gewässer tolle Hechte und auch noch Zander.
Also alles was das Herz begehrt.
Mit Torge hast du da einen super Ansprechpartner, wenn du weitere Infos brauchst kannst du dich gerne auch bei mir melden.
Danke für das Angebot - darauf greife ich gerne zurück. Leider scheint es an dem See keinen Bootsverleih zu geben, lediglich Privatboot z. B. bei Ferienhausmiete habe ich gefunden.
Sofern es windstill sein sollte könnte ich es mir mit dem Decathlon Luftkajak vorstellen. Gibt es denn alternativ gute Uferstellen, oder kommt man gar nicht ohne Weiteres an das Wasser?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Uferstellen gibt es sehr wenige die mir bekannt sind, und da kommt noch ein Bewuchssaum hinzu, der die zu befischenden Stellen einschränkt. Ohne Boot, belly oder ähnliches würde ich dann die Trave vorziehen. Wellentechnisch ist der Wind eher gutmütig, dennoch kann das Wetter an der Küste gerne mal umschlagen und Wind bekommt man dann ganz gut ab. Wie sich da so ein decathlon Kajak verhält kann ich nicht einschätzen.
 

Oben