• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dorado1969

Barsch Simpson
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war jetzt 2 Wochen in Spanien ( Riba Roja ) , bei wirklich ungünstigen Witterungsverhältnissen, aber ich muß sagen es lohnt sich das gezielte Angeln mit Gummi auf Barsch immer mehr. Es waren Fänge von bis zu 4 Stck. pro Tag oben möglich. Früher nur Zufallsfänge. Die da waren kugelrund und voller Laich. Und sie werden immer größer. Wahnsinn.
 

Anhänge

k-48_cm.jpg k-50_cm.jpg

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo - schöne Tiere - erstaunlich daß die zu dieser Jahreszeit zuschlagen.
Wie groß waren denn die Gufis und wie schwer die Bleiköpfe ?
Was für Farben waren die besten und wie war die Wassertrübung?
Aus welcher Tiefe kamen die - eher flach oder eher in der Mitte?

Fahre in 3 Wochen nach Mequinenza :)
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Sind auf jeden fall dicke Moppel :) Welche Temperaturen habt ihr gehabt ?
 

Dorado1969

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Größe der Gummis war unterschiedlich von 6 - 8 cm. Von Schockfarben ( Chartreuse ) bis Naturfarben. Bei starker Trübung eher die Reizfarben und bei klarer werdenden Wasser eher Natur. Ich fische immer so von 10 -15 gr. Ich habe sie auf einer Tiefe bei 5 m im See bei ca. 8 - 9 Grad Wassertemp. und bei 8 - 9 m im Materana ( Zufluss ) bei ca.12 Grad erwischt ( Echolot ). Die waren kurz vorm Ablaichen und haben wahrscheinlich nochmals richtig Gas gegeben. Das kann aber nach der Laichzeit alles wieder ganz anders sein. Das was eine Woche vorher funktionierte, geht dann gar nicht mehr. Du solltest Kanten und Struktur suchen,10 Würfe, kein Kontakt - weiter zur nächsten Stelle.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich habe die Dinger beim Bassangeln gehasst! Für Flussbarsche muss ich nicht in Urlaub fahren.
Trotzdem schöne fische meine waren im schnitt 25cm und haben selbst mit den blackbass zusammen geraubt. Da habe ich richtig gekotzt!
 

Dorado1969

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok. Ich mag halt Flussbarsche. Bei uns sind sie im Schnitt bis 35 cm.Und wo fängt man mehrere am Tag von ca. 50 cm.
Wenn,s wieder mal den Zandern dort das Maul vernagelt hat ( und das kommt oft vor ) und mit größeren shads sich nichts tut, dann wird auf Barsch mit kleinen shads geangelt. Von den blackys hat sich auch keiner blicken lassen, dann ist der Flussbarsch eine tolle Alternative. Ich finde der ist auch nicht so zickig wie Schwarzbarsch und Zander. Flussbarsch geht eigentlich immer. Ich bin trotzdem mal gespannt wie groß die werden. Letztes Jahr waren die größten die wir hatten so um die 45 cm.
 

Oben