Barsche in NRW wo seit ihr geblieben?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Nachdem im Vereinssee in der ersten Jahreshälfte auf Barsch tote Hose war, läuft es seit ca. 2 Wochen richtig gut auf Barsch.In der passenden Ködergrüße ist quasi jeder Wurf ein Biss bzw. Anfasser.
Hat jemand ähnliches beobachtet?

Andere Gewässertypen, selbe Beobachtung. Sowohl am Kanal als auch am Fluss sind die Fische aktiver geworden und beißen in allen Gewässerschichten. Allerdings nur auf moderat bis schnell geführte Köder, welcher Typ schien dabei keine Rolle zu spielen. Langsame Köderführung brachte keine Kontakte.
 

Fips85

Angellateinschüler
Registriert
19. November 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
31
Alter
38
Ort
Erwitte
An meinem Hausgewässer ist es auch tagesformabhängig ist ein größerer Baggersee, Uferbereich fällt sofort auf 2-3 Meter ab. Frequenz gibt es nur bei langsamer grundnaher Köderführung. An guten Tagen zwischen 20-30 Stück innerhalb einer Stunde, gibt aber auch Tage wo es nur 2-3 am Tag sind. Auffällig war, dass Anfang Mai gute Größen dabei waren. Viele Fische über 40cm. Seit 6 Wochen nur Kleinere bis 30cm.
Zur Zeit leider auch sehr verkrautet, da wird es immer schwieriger die Fische zu finden.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
573
Alter
56
Ort
Neuss
An meinem Hausgewässer ist es auch tagesformabhängig ist ein größerer Baggersee, Uferbereich fällt sofort auf 2-3 Meter ab. Frequenz gibt es nur bei langsamer grundnaher Köderführung.
In welchem Tiefenbereich kommen denn die Bisse?
 

Fishhunter97

Bibi Barschberg
Registriert
5. August 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Greven
Andere Gewässertypen, selbe Beobachtung. Sowohl am Kanal als auch am Fluss sind die Fische aktiver geworden und beißen in allen Gewässerschichten. Allerdings nur auf moderat bis schnell geführte Köder, welcher Typ schien dabei keine Rolle zu spielen. Langsame Köderführung brachte keine Kontakte.
Moin, zu welcher Zeit warst du am Kanal aktiv ? Gibt es andere Hotspots als Brücken ? Ich habe morgen vor das erste mal im DEK bei Münster/Greven auf Barsch und Zander los zu ziehen. Ein Paar Tipps würden mir da sehr weiterhelfen :)
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Moin, zu welcher Zeit warst du am Kanal aktiv ? Gibt es andere Hotspots als Brücken ? Ich habe morgen vor das erste mal im DEK bei Münster/Greven auf Barsch und Zander los zu ziehen. Ein Paar Tipps würden mir da sehr weiterhelfen :)

Will ja nicht klugscheissen, aber hier im Forum stellt man sich im entsprechenden Thread erstmal vor. ;) Darüber hinaus gibt es unzählige Threads zum Thema Kanalangeln, einfach mal durchforsten. :)

P.S. Herzlich willkommen!
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Moin, zu welcher Zeit warst du am Kanal aktiv ? Gibt es andere Hotspots als Brücken ? Ich habe morgen vor das erste mal im DEK bei Münster/Greven auf Barsch und Zander los zu ziehen. Ein Paar Tipps würden mir da sehr weiterhelfen :)

Ich war zwischen 6-12, sowie 18-23Uhr unterwegs, wobei die meiste Aktivität wirklich kurz nach Sonnenauf- bzw. kurz vor Sonnenuntergang stattfand.
Struktur am Kanal ist Mangelware, ich orientiere mich an Übergängen von Spundwand zu Steinpackung die man oberhalb des Wassers erkennt oder an wechselnden Strömungsverhältnissen am Rand des Kanal was einen Hinweis auf Strukturen unterhalb des Wassers geben kann. Ab und an mal einen Jig oder C-Rig montieren um die Untergrundbeschaffenheit auszumachen kann auch hilfreich sein. Steiniger und sandiger Untergrund verspricht oft mehr Lebensraum für Fisch und deren Futter als Schlamm, in die deine Jigs/Rigs leicht einsinken.

Ansonsten schließe ich mich @Cherado an. Viel Erfolg
 

Oben