1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche in fließgewässern

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von dorschfischer, 21. April 2007.

  1. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Hallo angelkollegen,

    hat einer von euch mal ein paar gute tipps für barsche in fließgewässern:
    flach,braun,und voller geäst.



    thx
     
  2. TT_Barsch

    TT_Barsch Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Freiburg / Bötzingen
    Drop-Shot-Montagen mit GuFis, Würmern, Fliegenmustern oder Streamern... Oder Oberflächern-Köder (Mini-Popper, Mini-Wobbler...), die Du (einfach?) ins Unterholz treiben lässt... - Viele Hänger, viele Fische, viel Glück! - TT
     
  3. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Unser ´Gewässerwart hat schon mal 'nen 40+
    an der Isar auf Wurm gefangen.
    Kannst mal auch 'nen Twister mit Krautschutz probieren.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mfg Lenny
     
  4. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    im geäst kann ich dir nur soft-jerks empfehlen , da hab ich erst 1 verloren!! :wink:
     
  5. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Oder die Twister "hängerfrei" montieren.
    Wenn du nicht weiß was ich meine, Melde dich mal.
    Mfg Lenny
     
  6. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die guten tipps ach ja was sind softjerks un was kosten die?
     
  7. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
  8. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Softjerks kosten glaub net viel.
    Ich denke mit 2 Euronen bist du dabei.
    Mfg Lenny
     
  9. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi Lenny, poste doch mal näher, was Du unter hängerfreier Twistermontage verstehst.

    Bestre Grüße, Fishin' Tom
     
  10. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Ok, dass mache ich mal, geht aber erst morgen.
    Muss heute noch wat essen :lol:
    Ich kann dir aber schon mal wass veraten:
    [​IMG]
    Müsste dann so aus sehen(Quelle: gegooglet)

    Edit: Oben dass klein zeigt dir wass ich meine,
    morgen gibt's besseres Bild :wink:
     
  11. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hier das Bild, ist ein bisschen verutscht, aber ich glaube dass geht
    noch inordnung
     

    Anhänge:

  12. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Klasse, Danke, so habe ich mir das schon vorgestellt. Man könnte das noch etwas verbessern, wenn man den Hakenschenkel etwas zurecht biegt. Das hinge natürlich davon ab, das die Teile sich auch biegen lassen. Ich werde das mal probieren und dann berichten.
    Im Prinzip ist es ja ähnlich einer Montage mit Widegap-Haken.

    Greetz, Fishin' Tom
     
  13. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Mach ich doch gerne!
    Klar, die Montage war net *perfekt*, aber es hat seine Wirkung
    nicht verfehlt :wink:

    Mfg Lenny
     
  14. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    du hast recht habs ausprobiert

    aber irgendwie warn die barsche net da?keinen biss in drei stunden dabei habe ich alles ausprobiert:spinner kleine blinker softjerks twister mini wobbler???


    kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  15. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sollen wir die Barsche in Deine Richtung treiben? :wink:
    Andere Stelle suchen, oder einfach ein wenig warten und nochmal probieren. Damit die Warterei nicht zu langweilig wird, kannst Du dir hier unter Angel-Praxis -> Barsch-Angeln die Zeit vertreiben, da steht so einiges Wissenswerte :!:

    Gruß Claus
     
  16. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    danke sehr,

    ich habe mich dort bereits schlau gemacht und haB Mich heute morgen an die eider gestellt:spinnrute 12-35g,abu garcia c33,abu droppen silber mit roten punkte.

    devise:zwei gut sichtbare nachläufer dicht unter der oberfläche,und EINEN MEGAHECHT GESCHÄTZTE 130 CM (DEN ICH LEIDER WIEDER VERLOR(weil er sich um einen ast gewickelt hatte))die rute bog sich zum halbkreis(nur mal so nebenbei)aber die barsche wollten nicht beißen egal was fürn köder sie schwommen nur hinterher


    dorschfischer
     
  17. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    hallo liebe leute,

    ich war eben wieder mit meinem freund an der eider und wollte es mal auf barsch probieren.leider hatten die barsche mühe meinen spinner zu packen und der megahecht von gestern entpuppte sich als riesenwaller.schönen tag noch

    dorschfischer
     

Diese Seite empfehlen