1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche im Winter im Hafen

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Landringhäuser, 22. Dezember 2009.

  1. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    Moin Jungs,

    ich fahre nächstes Wochenende an die nordsee und ich will in einem kleinen Hafen probieren.
    http://www.ferienhaus-krabbenpadd.de/Bildergalerie/Drumherum_Bilder/gross/31.jpg

    Könnt ihr mir Tipps geben?
    Ich wollte ein bisschen dropshotten in der nähe der Boote.
    Und dann abzu nochmal mit gufi leicht jiggen.Ich hab jetzt leichtere bleiköpfe genommen ,da es die brasche ja jetzt etwas ruhiger mögen.Ist das in Ordnung.Als wobbler habe ich nur viele rapalas zu verfügung nen imakatsu riprizer 60sp nen illex chubby bis 0,5 m
    und imakatsu javallon softbait.Kann ich den riprizer noch nehmen ode rläuft der zu flach?


    Grüße,

    Jonas
     
  2. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    Bitte antworten
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    wo genau ist dieser Hafen?
     
  4. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    in carolinensiel
     
  5. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Hmmmm....gibt es da überhaupt Barsche? Ist das noch Brackwasser oder doch bestes Nordseesalz?
     
  6. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    dort gibt es ne menge barsche
    hab oft welche mit pose früher gefangen
    und es wurde auch schon ein 45er gefangen
    zande gibt es dort auch
    erst kürzlich wurde dort ein 16 pfünder gefangen
    und ich hab dort auch schon barsche mit der senke gefangen und mal aus glück einen zander
     
  7. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    dann versuch doch mal c&t-rig, DS oder WS; Falls da wenig Hänger zu erwarten sind, nimm definitiv n Squirrel, wenns da Heringsbrut oder Weißfische gibt am besten in Ablette oder Gardon, ansonsten in Barschdesign, tight lines, petri heil
     
  8. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Hast es Dir selber beantwortet. Probiere es wieder mit Naturködern an der Pose oder mit Grundblei. Hauptsache unten :wink:
     
  9. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Wiehl
    probier es auf jeden fall mit Krabben immitaten. Da stehen die drauf!!!
     
  10. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    ok ich versuchs mal mit hell gies
     

Diese Seite empfehlen